Jugendabteilung

95 Jahre: Tolles zweites Turnierwochenende

Der HTC hat sei­ne ers­ten bei­den Jubi­lä­ums­tur­nie­re erfolg­reich hin­ter sich gebracht. Nach dem erfolg­rei­chen Auf­takt am vor­letz­ten Wochen­en­de (13./14. April) ging auch das zwei­te Tur­nier­wo­chen­en­de (21./22. April) mit den Spie­len für die Nach­wuchs­teams der älte­ren Jahr­gän­ge (Kna­ben und Mäd­chen B, Kna­ben und Mäd­chen A sowie männ­li­che und weib­li­che Jugend B) erfolg­reich über die Büh­ne. Das Wet­ter spiel­te erneut mit. Es herrsch­ten per­fek­te Bedin­gun­gen bei strah­len­dem Son­nen­schein. Das kur­ze, aber hef­ti­ge Gewit­ter zum Tur­nie­ren­de hin sorg­te zwar für eine nas­se Abküh­lung und damit für ein etwas ver­früh­tes Tur­nie­ren­de durch den erzwun­ge­nen Spiel­ab­bruch des letz­ten Tur­nier­spiels zwi­schen Kup­fer­dreh und Vier­sen. Es trüb­te die all­ge­mein gute Stim­mung aber nicht im gerings­ten.
Vie­le der teil­neh­men­den Teams aus Ber­lin, Bre­men, Olden­burg, Kas­sel, Bad Kreuz­nach, Düs­sel­dorf, Vier­sen, Mett­mann, Raf­fel­berg, Vel­bert, Uhlen­horst und Kah­len­berg bedank­ten sich wäh­rend des Tur­niers oder bei der Abrei­se per­sön­lich für das tol­le Tur­nier, die Gast­freund­schaft und den Ein­satz der zahl­rei­chen ehren­amt­li­chen Hel­fer, die ein ordent­li­ches Pen­sum zu stem­men hat­ten. Neben den Tur­nier­spie­len sorg­te auch das attrak­ti­ve Rah­men­pro­gramm für Abwechs­lung, bei­spiels­wei­se die Dis­co am Sams­tag­abend im Club­haus oder die Foto­box.
Die Sie­ger­eh­rung am Sonn­tag­nach­mit­tag bil­de­te den Abschluss zwei­er Tur­nier­ta­ge, bei denen zwar ehr­gei­zig gekämpft wur­de, aber nie­mals die Fair­play­gren­ze über­schrit­ten wur­de. Der west­deut­sche Hockey­ver­band nutz­te das Tur­nier für eine inter­ne Wei­ter­bil­dungs- und Sich­tungs­maß­nah­me sei­ner Nach­wuchs­schieds­rich­ter und stell­te die Unpar­tei­ischen für alle Spie­le. Dem­entspre­chend fair und ruhig ver­lie­fen die Par­tien, die alle sicher gelei­tet wur­den.
Jetzt heißt es erst ein­mal Durch­at­men für den HTC und sein Orga­ni­sa­ti­ons­team, bevor es im Som­mer wei­ter­geht mit der Jubi­lä­ums­tur­nier­se­rie und den Tur­nie­ren Num­mer 3 und 4 für die Senio­ren­teams. Abschlie­ßend gilt der Dank allen Gäs­te­teams für die Teil­nah­me, dem west­deut­schen Hockey­ver­band und sei­nen Schieds­rich­tern für die tadel­los gelei­te­ten Spie­le und allen Hel­fe­rin­nen und Hel­fern für den uner­müd­li­chen Ein­satz.