Weibliche U10

Mädchen C nach zwei Auftaktsiegen Spitzenreiter

Erfolg­rei­cher Sai­son­auf­takt für die Mäd­chen C des HTC. An der Huber­tus­burg traf das Team von Trai­ner Ste­fan Mär­tens auf Gast­ge­ber HC Essen und Club Raf­fel­berg. Zum Auf­takt ging es gegen Raf­fel­berg. Die Esse­ne­r­in­nen began­nen stark und gin­gen früh in Füh­rung. Die Kup­fer­dre­her Abwehr stand sehr sicher. Raf­fel­berg hat­te nur weni­ge Tor­ge­le­gen­hei­ten. Fast fol­ge­rich­tig bau­ten die Kup­fer­dre­he­rin­nen ihren Vor­sprung aus und erhöh­ten am Ende sogar auf noch auf 3:0. Die Tore erziel­ten Katha­ri­na (2) und Anto­nia.

Im zwei­ten Spiel ging es gegen Gast­ge­ber HC Essen. Das Spiel war aus­ge­gli­chen. HTC-Tor­frau Sophia parier­te eini­ge Male glän­zend für ihr Team.

Anto­nia gelang mit einem Penal­ty in der ers­ten Halb­zeit die Füh­rung für den HTC. Katha­ri­na erhöh­te den Vor­sprung auf 2:0. Dabei blieb es bis zum Ende. Der HCE ließ im zwei­ten Durch­gang noch eini­ge gute Gele­gen­hei­ten aus. Trai­ner Mär­tens freut sich mit sei­ner Mann­schaft über die Tabel­len­füh­rung in der Grup­pe und lob­te das gan­ze Team für die tol­le Leis­tung. (ca)