Männliche U10

C‑Knaben stehen im Finale

Die Halb­fi­nal­hür­de wur­de sicher über­sprun­gen, jetzt war­tet das Fina­le. Auch im sieb­ten Spiel der lau­fen­den Sai­son hielt die wei­ße Wes­te der C‑Knaben des HTC. Das Team von Cars­ten Acker­mann und Bernd Metz­ma­cher bezwang den MSV Duis­burg im Halb­fi­na­le der Ruhr­be­zirks­meis­ter­schaft am Eisen­ham­mer glatt mit 4:0 (1:0) und gewann damit auch das sieb­te Spiel in Serie. Das Fina­le steigt am Sams­tag (26.09.) um 13.15 Uhr auf der Anla­ge des TV Jahn Hies­feld gegen den Sie­ger der zwei­ten Halb­fi­nal­par­tie zwi­schen Hies­feld und dem HC Essen II.

Geg­ner MSV Duis­burg war am Don­ners­tag­abend am Eisen­ahm­mer Neu­land für den HTC. Bei­de Teams tra­fen vor­her noch nie auf­ein­an­der. Die Kup­fer­dre­her erspiel­ten sich in Durch­gang eins ein opti­sches Über­ge­wicht, bis­sen sich aber an der sat­tel­fes­ten Mei­de­ri­cher Abwehr ein ums ande­re Mal die Zäh­ne aus. Niko­las Hinz erlös­te sein Team mit einem ver­wan­del­ten Penal­ty zum 1:0. Das ver­lieh den Aktio­nen des HTC mehr Sicher­heit. In der zwei­ten Halb­zeit mach­ten die Kup­fer­dre­her wei­ter Druck. Es war dem drei­fa­chen Tor­schüt­zen Finn Bon­gartz vor­be­hal­ten, das vor­ent­schei­den­de 2:0 zu erzie­len. Kurz zuvor hat­te er mit einem Schuss knapp über das Duis­bur­ger Tor noch Pech gehabt. Mit sei­nem zwei­ten und drit­ten Tref­fer zum 3:0 und 4:0 mach­te er sei­nen per­sön­li­chen Hat­trick per­fekt und avan­cier­te in einem enga­giert kämp­fen­den Team zum Match­win­ner.

Für den HTC spiel­ten  (auf dem Foto in der hin­te­ren Rei­he von links) Ruben Filz, Phil­ipp Nowa­cki, Mat­tes Rust, Fabi­an Czi­chon, Jan­nis Bin­gel, Niko­las Hinz, Mats Kli­ma und Edvin Bie­nert sowie vor­ne lie­gend (von links) Joren Fors­ter, Johan­nes Schu­chert, Finn Bon­gartz und Jonah Löff­ler.  “Wir schau­en uns am Sams­tag gemein­sam das zwei­te Halb­fi­na­le an und sind gespannt, auf wen wir im Fina­le tref­fen. Die Mann­schaft tritt gut auf und hat in die­ser Sai­son bis­her Tol­les geleis­tet”, ist das Trai­ner­duo sehr zufrie­den mit dem bis­he­ri­gen Sai­son­ver­lauf.  (ca)