Herren

Herren unterliegen dem Spitzenreiter

Die Her­ren des HTC kas­sier­ten am Sonn­tag eine erwar­te­te Nie­der­la­ge. Sie unter­la­gen beim Tabel­len­füh­rer und desi­gnier­ten Meis­ter THC Mett­man mit 3:9 (1:6). Das Team von David Ort­mann  erwisch­te einen schlech­ten Start. Schon nach weni­gen Minu­ten lagen die Esse­ner mit 0:2 zurück. Trotz­dem gaben sie nicht auf, son­dern kamen immer bes­ser ins Spiel und erziel­ten durch Niklas Groß­heimann den Anschluss. In der Fol­ge­zeit hat­te Mett­mann mehr Glück im Abschluss. Obwohl die Gäs­te nach dem frü­hen Rück­schlag gut im Spiel waren, konn­te der Spit­zen­rei­ter auf 6:1 davon­zie­hen. Wäh­rend Mett­mann vor dem Tor eis­kalt war, ver­ga­ben die Kup­fer­dre­her ihre Mög­lich­kei­ten, dar­un­ter auch einen Sie­ben­me­ter.

Trotz des hohen Rück­stan­des spiel­ten die Kup­fer­dre­her wei­ter­hin mun­ter mit und ärger­ten den Tabel­len­füh­rer ein ums ande­re Mal: So ging das drit­te Vier­tel nach Toren von Gre­gor Hant­ke und Fabi­an Fred­rich an den HTC. Im letz­ten Vier­tel war Mett­mann dann aber wie­der bes­ser im Spiel. Eine Slap­stick-Vor­la­ge und ein klar aus dem Aus her­aus vor­be­rei­te­tes Tor sorg­ten dann am Ende für den 9:3‑Endstand für Mett­mann.

HTC-Akteur Tim Lie­vertz zeig­te sich nach Spiel­e­nen­de nicht unzu­frie­den: “Mit unse­rer Leis­tung kön­nen wir durch­aus zufrie­den sein. Wir haben den Tabel­len­füh­rer über wei­te Stre­cken des Spiels geär­gert. Aller­dings hat uns die Tor­fol­ge nicht gera­de in die Kar­ten gespielt und auch die Schieds­rich­ter­ent­schei­dun­gen waren vor zwei, drei Toren sehr unglück­lich gegen uns. Trotz­dem war Mett­mann schon die bes­se­re Mann­schaft. Der Sieg war ver­dient, auch wenn auch am Ende zu hoch aus­fiel. Uns feh­len wahr­schein­lich noch etwas Erfah­rung und Abge­zockt­heit, um in solch einem Spiel auch zu punk­ten.”  (ca)