Weibliche U10

Mädchen C festigen Rang eins

Die Mäd­chen C des HTC schwim­men wei­ter auf der Erfolgs­wel­le. Das Team von Ste­fan Mär­tens blieb auch am 2. Spiel­tag unge­schla­gen und setz­te sich an der Tabel­len­spit­ze fest. In Hies­feld behaup­te­te sich der HTC gegen Gast­ge­ber Jahn Hies­feld (2:0) und den Tabel­len­zwei­ten HC Essen (4:0). In der Tabel­le liegt die Mann­schaft vom Eisen­ham­mer mit wei­ßer Wes­te ganz vorn: 12 Punk­te und 10:0 Tore spre­chen für sich.

Im Auf­takt­spiel gegen Hies­feld tra­fen Marie und Anna für Kup­fer­dreh. Bei wei­te­ren hoch­ka­rä­ti­gen Chan­cen hät­te der Erfolg auch höher aus­fal­len kön­nen. Die Defen­si­ve des HTC stand sehr sicher und ließ kaum geg­ne­ri­sche Chan­cen zu. Im zwei­ten Spiel tra­fen mit dem HTC und HCE die bei­den Tabel­len­nach­barn auf­ein­an­der. Auch stand der HTC in der Abwehr sehr sicher. Tor­frau Jule ver­trat die etat­mä­ßi­ge Tor­hü­te­rin Sophia glän­zend und hielt ihren “Kas­ten sau­ber.” Beson­ders tor­hung­rig war die drei­fa­che Tor­schüt­zin Anna (dar­un­ter ein Penal­ty). Den vier­ten Tref­fer steu­er­te Katha­ri­na bei. Wei­ter dabei waren Anto­nia, Emma, Tes­sa und Gre­ta.

Trai­ner Mär­tens bilan­zier­te am Ende äußerst zufrie­den: “Wir haben uns gegen­über der Vor­wo­che noch ein­mal gestei­gert. Die Mann­schaft hat die Anwei­sun­gen pri­ma umge­setzt.” Das nächs­te Tur­nier ist am kom­men­den Sonn­tag (13.09.) um 10 Uhr am Eisen­ham­mer.  (ca)