Herren

Aufstiegsrunde in greifbarer Nähe

Tol­ler Sai­son­ab­schluss für die Her­ren des HTC. Sie sieg­ten zum Abschluss der 2. Ver­bands­li­ga beim Rheins­ha­ge­ner TB mit 4:2 (2:1) und fes­tig­ten dadurch Rang vier. Mit die­sem Erfolg hat das Team von David Ort­mann einen Rie­sen­schriftt in Rich­tung Auf­stiegs­run­de gemacht. Der HTC hat nun 5 Punk­te Vor­sprung auf den Tabel­len­fünf­ten ETB II, der aller­dings nach dem offi­zi­el­len Sai­son­ende noch zwei Nach­hol­spie­le aus­zu­tra­gen hat.

In Rheins­ha­gen fuh­ren die Esse­ner auf dem unge­wohn­ten klei­nen und sand­ver­füll­ten Belag einen ver­dien­ten Sieg ein, da sie spie­le­risch klar das bes­se­re Team waren. Sie steck­ten den Rück­stand nach einem Ecken­ge­schenk des Schieds­rich­ters pro­ble­mos weg, gli­chen durch Jan Ver­la­ge aus und gin­gen noch vor der Pau­se durch Tor­jä­ger Fabi­an Fred­rich per Sie­be­ne­me­ter in Füh­rung. Vor­aus­ge­gagn­gen war ein Foul­spiel an David Ort­mann. Nach dem Wech­sel zogen sie durch zwei wei­te­re Tref­fer im drit­ten Vier­tel von Hen­drik Leu­kel und Jona Dir­kes ent­schei­dend auf 4:1 davon. Ob es für die Auf­stiegs­run­de reicht, haben sie nun nicht mehr in eige­ner Hand, aber aus ihrer Sicht alles dafür in die Wege gelei­tet. HTC-Akteur Tim Lie­vertz zog anschlie­ßend zufrie­den Bilanz: “Ins­ge­samt ein ver­dien­ter Aus­wärts­sieg für uns. Nach dem 0:1 haben wir uns kurz geschüt­telt und danach an die guten Leis­tun­gen aus den letz­ten bei­den Spie­len ange­knüpft. Mit dem Sai­son­ab­schluss kön­nen wir abso­lut zufrie­den sein.”

Nächs­te Woche geht es bereits in die Hal­le. Nach Test­spie­len in Vel­bert (24.10.) und beim Düs­sel­dor­fer SC (1.11.) geht es am 15.11. gegen den Moer­ser TV III los mit der Meis­ter­schafts­sai­son. (ca)