Herren

Herren mit wichtigem Derbysieg

Den Her­ren des HTC gelang im Kampf um den vier­ten Rele­ga­ti­ons­platz, der zur Teil­nah­me an der Auf­stiegs­run­de berech­tigt, ein wich­ti­ger Erfolg. Im Lokal­der­by am Eisen­ham­mer behielt das Team von Spie­ler­trai­ner David Ort­mann gegen den HC Essen III vedi­ent mit 3:1 (1:0) die Ober­hand. Der glän­zend auf­ge­leg­te Fabi­an Fred­rich brach­te den HTC mit sei­nen 3 Tref­fern vor­ent­schei­dend mit 3:0 auf die Sie­ger­stra­ße.  HTC-Akteur Tim Lie­vertz war die Erleich­te­rung nach Spie­len­de anzu­mer­ken: “Es war ein ganz wich­ti­ger Sieg heu­te dank einer star­ken Leis­tung von uns gegen die Drit­te vom HCE, die zuvor sie­ben Punk­te aus drei Spie­len geholt hat­te. Anders als in den ver­gan­ge­nen Spie­len waren wir dies­mal von Anfang an voll da und haben das Heft sofort in die Hand genom­men.” Schon nach weni­gen Sekun­den hat­ten die Gast­ge­ber vom Eisen­ham­mer die ers­te Straf­ecke und gereits im ers­ten Vier­tel die wich­ti­ge frü­he Füh­rung erzielt. Nach dem Wech­sel schraub­ten sie den Vor­spung auf 3:0, ehe die Gäs­te kurz vor Apfiff auf 3:1 ver­kürz­ten.

HTC-Akteur Tim Lie­vertz war hoch zufrie­den mit der Leis­tung sei­ner Mann­schaft: “Nach der wirk­lich unglück­li­chen Nie­der­la­ge bei Uhlen­horst haben wir eine star­ke Reak­ti­on gezeigt. Von der ers­ten Sekun­de an waren wir voll da, haben ein star­kes Spiel gemacht und dies­mal zum Glück auch das Tor getrof­fen. Jetzt wol­len wir im nächs­ten Spiel bei Reins­ha­gen den letz­ten Schritt in die Auf­stiegs­run­de machen.” Anpf­fiff in Rheins­ha­gen ist am Sonn­tag um 11 Uhr.  (ca)