Herren

Herren unterliegen trotz Überlegenheit

Unglück­li­che Nie­der­la­ge für die Her­ren des HTC. Das Team von Spie­ler­trai­ner David Ort­mann unter­lag beim HTC Uhlen­horst Mül­heim IV knapp mit 1:2 (0:1). Die Kup­fer­dre­her waren klar über­le­gen, lie­ßen aber eine Viel­zahl hoch­ka­rä­ti­ger Chan­cen unge­nutzt. Den zwi­schen­zeit­li­chen Aus­gleich nach dem Pasuen­rück­stand mar­kier­te Niklas Wei­ler, als er einen Tor­schuss von Jan Ver­la­ge erfolg­reich ins Mül­hei­mer Tor abfälsch­te. Kurz vor Schluss ent­führ­te Mül­heim mit einem Kon­ter­tor jedoch die drei Punk­te aus dem hei­mi­schen Wald­sta­di­on.

HTC-Akteur Tim Lie­vertz war am Ende ent­täuscht: “Extrem bit­ter. Ich habe noch nie eine so unver­dien­te Nie­der­la­ge gese­hen. Es war unglaub­lich, wie vie­le Hoch­ka­rä­ter wir lie­gen gelas­sen haben. Viel­leicht fehlt unse­rem jun­gen Sturm noch die Erfah­rung. Vor dem Tor müs­sen wir beim nächs­ten Mal viel kon­se­quen­ter sein. Trotz der gro­ßen Ent­täu­schung soll­te man aber auch nicht aus den Augen ver­lie­ren, dass wir in der zwei­ten Halb­zeit bis auf den Tor­ab­schluss ein super Spiel gemacht haben.”

Am kom­men­den Sonn­tag wol­len die Kup­fer­dre­her mit einem Heim­si­ge im Der­by über den HC Essen III unbe­dingt den für die Auf­stiegs­re­le­ga­ti­on wich­ti­gen vier­ten Platz zurück­keh­ren. Anpfiff am Eisen­ham­mer ist um 18 Uhr. Die Damen emp­fan­gen um 16 Uhr Etuf Essen II.  (ca)