Weibliche U10

Mädchen C landen auf Platz vier

Die Mäd­chen C des HTC been­de­ten die End­run­de in der 2. Ruhr­be­zirks­li­ga auf Platz vier. Zunächst unter­lag das Team von Linn Mel­sa und Ste­fan Mär­tens dem HTC Uhlen­horst Mül­heim im Halb­fi­na­le mit 0:2. Tags dar­auf gab es dann im Spiel um Platz drei gegen den HC Essen eine knap­pe 0:1‑Niederlage. Die­se war umso ärger­li­cher als dass der HTC den Wider­sa­cher von der Huber­tus­burg in der Grup­pen­pha­se mit 2:0 und 4:0 noch zwei­mal deut­lich besiegt hat­te. An die­sem Tag lief jedoch nicht viel zusam­men für das Team vom Eisen­ham­mer. Auf bei­den Sei­ten gab es kaum nen­nens­wer­te Tor­chan­cen zu ver­zeich­nnen. Der HCE gewann das Der­by letzt­lich durch eine Ein­zel­ak­ti­on.

Am Tag zuvor gegen Mül­heim hat­ten die Kup­fer­dre­he­rin­nen all­zu gro­ßen Respekt vor dem gro­ßen Namen gezeigt. Trotz einer über­ra­gen­den  Vor­run­de mit 13:0 Toren und 16 von 18 mög­li­chen Punk­ten agier­ten sie im Halb­fi­na­le nicht so sou­ve­rän und spiel­stark wie sonst. Es lief nicht viel zusam­men. Uhlen­horst war bes­ser und zog ver­dient ins End­spiel ein.

Trai­ner Mär­tens hader­te am Ende mit dem Wochen­en­de: “Eigent­lich eine super Sai­son für uns mit einer tol­len Vor­run­de, unge­schla­gen und ohne Gegen­tor. Die Final­run­de war aber dann lei­der nicht unser Wochen­en­de. Hier sind wir deut­lich unter unse­ren Mög­lich­kei­ten geblie­den.” Für den HTC waren in die­ser Feld­sai­son Tor­frau Sophia, Anto­nia B., Tes­sa, Jule, Emma, Nele, Lea, Katha­ri­na, Anto­nia Bu., Marie, Anna, Isa­bel­la und Gre­ta am Ball.  (ca)