Damen,  Herren

Zwei Heimniederlagen zum Auftakt

Der Sai­son­auf­takt brach­te für das Damen- und Her­ren­team des HTC in der Feld­ho­ckey-Ver­bands­li­ga kei­nen zähl­ba­ren Erfolg. Sowohl die Damen gegen Club Raf­fel­berg IV (2:3) als auch die Her­ren gegen den Rheins­ha­ge­ner TB (0:1) muss­ten in ihrem “Heim­spiel” in Vel­bert jeweils eine Nie­der­la­ge ein­ste­cken.

Die Her­ren ver­säum­ten es, nach furio­sem Auf­takt mit meh­re­ren hoch­ka­rä­ti­gen Chan­cen in den Anfangs­mi­nu­ten in Füh­rung zu gehen. Nach­dem sie im zwei­ten Vier­tel durch eine Straf­ecke in Rück­stand gerie­ten, bis­sen sie sich an der sat­tel­fes­ten Gäs­te­ab­wehr um den star­ken Tor­wart ein ums ande­re mal die Zäh­ne aus. Auch die letz­te Chan­ce per Straf­ecke 30 Sekun­den vor Abpfiff blieb unge­nutzt. Vom Ergeb­nis her ein ent­täu­schen­der Auf­takt für das Team von David Ort­mann, das die opti­sche Über­le­gen­heit nicht in Tore umzu­mün­zen wuss­te. Ins­ge­samt man­gel­te es an Ideen­reich­tum, die geg­ne­ri­sche Abwehr aus den Angeln zu heben und vor Auf­ga­ben zu stel­len.

Die Damen blie­ben eben­falls glück­los. Nach dem 0:2‑Pausenrückstand kamen sie in der Ver­bands­li­ga-Par­tie gegen Raf­fel­berg im drit­ten Vier­tel auf 1:2 her­an. Auch nach dem erneu­ten Zwei-Tore-Rück­stand ver­kürz­ten sie noch ein­mal auf 2:3. Am Ende lang­te es aber trotz einer Drang­pe­ri­ode nicht mehr zum erhoff­ten Punkt­ge­winn gegen cle­ve­re Duis­bur­ge­rin­nen. (ca)