Weibliche U12

Tabellenführung für weibliche U12

Zwei­tes Spiel, zwei­ter Sieg! Für die weib­li­che U12 des HTC läuft in der Ver­bands­li­ga alles nach Plan. Eine Woche nach dem Auf­takt­sieg gegen Kah­len­berg setz­te sich das Team von Trai­ner­duo Ste­fan und Linn auf der Anla­ge in Vel­bert gegen den RHTC Lever­ku­sen knapp aber ver­dient mit 2:1 durch. Damit füh­ren die Kup­fer­dre­he­rin­nen die Tabel­le vor dem letz­ten Spiel gegen Bochum (12.09., 16 Uhr) mit 6 Zäh­lern an und sind auf Vier­tel­fi­nal­kurs.

Die bei­den Kup­fer­dre­her Tref­fer erziel­te Katha­ri­na. Die Gäs­te aus Lever­ku­sen erar­bei­te­ten sich auch eini­ge Tor­chan­cen. Die grö­ße­ren Spiel­an­tei­le lagen jedoch bei den Gast­ge­be­rin­nen. Das Trai­ner­ge­spann Linn und Ste­fan zeig­te sich nach der Par­tie begeis­tert vom star­ken kämp­fe­ri­schen Ein­satz Ihrer Mann­schaft. Die Abwehr um Tor­frau Sophia, Lot­te, Frie­da und Tes­sa stand sicher. Im Mit­tel­feld muss­ten kurz­zei­tig Nika und Anto­nia jeweils nach Ver­let­zungs­pau­sen ersetzt wer­den. Ein­zi­ges Man­ko waren erneut die ver­ge­be­nen Tor­chan­cen aus dem Spiel her­aus und die unge­nutz­ten Straf­ecken. (ca)