Damen,  Herren

Derbysiege für Kupferdreher Hockeyteams

Die Hockey­her­ren des HTC Kup­fer­dreh haben am 5. Spiel­tag der 2. Ver­bands­li­ga einen Pflicht­sieg ein­ge­fah­ren. An der Huber­tus­burg setz­te sich das Team von Spie­ler­trai­ner David Ort­mann im Lokal­der­by gegen den HC Essen III wie bereits berich­tet klar mit 5:1 (0:1) durch. Zwei Tage spä­ter zogen die Kup­fer­dre­her jedoch im Spit­zen­spiel bei RW Vel­bert II mit 0:4 (0:2) klar den Kür­ze­ren. Auf der Sport­an­la­ge an der Post­stra­ße lief für die Esse­ner an dem Tag nicht viel zusam­men. HTC-Akteur Tim Lie­vertz war nach der Par­tie ent­täuscht, erkann­te aber den ver­dien­ten Sieg der Gast­ge­ber an: “Heu­te haben wir ein Stück weit die Gren­zen auf­ge­zeigt bekom­men. Vel­bert hat gut den Ball und uns lau­fen las­sen. Wir sind eini­ge Male nicht hin­ter­her­ge­kom­men. Trotz­dem hät­te es mit ein biss­chen mehr Glück eng wer­den kön­nen. Die Gegen­to­re waren unglück­lich. Wir sind ent­täuscht, das Ergeb­nis ist natür­lich ein Rück­schlag für uns. Trotz­dem ist die Tabel­len­spit­ze ist noch in Sicht­wei­te.” Der HTC hat­te Pech bei zwei Pfos­ten­tref­fern. Das Bild zeigt HTC-Spie­ler­trai­ner David Ort­mann bei der Halb­zeit­an­spra­che.

Erfolg­rei­cher waren die Damen des HTC an ihrem Dop­pel­spiel­tag in der 1. Ver­bands­li­ga. Mit zwei Sie­gen und sechs von sechs mög­li­chen Punk­ten hol­te das Team von David Ort­mann die opti­ma­le Punkt­aus­beu­te und schob sich auf Rang vier der Tabel­le vor.

Am Sams­tag gewan­nen sie das Lokal­der­by beim HC Essen II klar mit 4:0 (1:0). Es war der zwei­te Sai­son­sieg für die Elf von David Ort­mann. Nach der knap­pen Pau­sen­füh­rung stell­ten die Kup­fer­dre­he­rin­nen im zwei­ten Durch­gang mit drei wei­te­ren Tref­fern die Wei­chen auf Sieg. Am Mon­tag­abend knüpf­ten sie dar­an an und lie­ßen mit dem 2:1‑Erfolg  beim Nach­barn Etuf Essen II den zwei­ten Der­by­drei­er bin­nen drei Tagen fol­gen. Bereits zur Pau­se lagen sie auf der Anla­ge in Hügel ver­dient mit 1:0 in Füh­rung. In Durch­gang zwei erziel­ten bei­de Teams noch einen Tref­fer, so dass die 3 Punk­te an den HTC gin­gen. Am Sonn­tag peilt die Elf von David Ort­mann mit einem wei­te­ren Sieg bei der ETG Wup­per­tal den Anschluss an die obe­re Tabel­len­hälf­te an. (ca)