Damen,  Herren

Sieglos in Wuppertal

Die Her­ren des HTC ent­täusch­ten zum Abschluss der Hin­run­de in der 2. Ver­bands­li­ga bei der 1:4 (1:1)-Niederlage gegen ETG Wup­per­tal. Der HTC muss­te sein Heim­recht tau­schen, so dass die Par­tie in Elber­feld aus­ge­tra­gen wer­den muss­te. Trotz des Han­di­caps eini­ger Aus­fäl­le von Stamm­spie­lern ging der HTC durch eine Straf­ecke von Jan Ver­la­ge in Füh­rung. In der Fol­ge­zeit gab er das Spiel jedoch mehr und mehr aus der Hand und kas­sier­te die Gegen­tref­fer nach indi­vi­du­el­len Feh­lern.

Dem­entspre­chend bedient war HTC-Akteur Tim Lie­vertz nach der Par­tie: “Das war heu­te gar nichts von uns. Mit dem Ball, gegen den Ball, kör­per­lich, men­tal, über­all hat etwas gefehlt. Dabei hät­te uns die Füh­rung eigent­lich Sicher­heit geben müs­sen. Wor­an es gele­gen hat, wis­sen wir selbst nicht so wirk­lich — auf die Aus­fäl­le wol­len wir das schlech­te Auf­tre­ten nicht schie­ben. Wir sind sehr, sehr weit unter unse­ren Mög­lich­kei­ten geblie­ben.”

In der kom­men­den Woche star­ten die Her­ren in der Hal­le. Die ers­ten Test­spie­le ste­hen schon fest, ernst wird es jedoch am ers­ten Novem­ber-Wochen­en­de gegen die drit­te Mann­schaft vom Moer­ser TV.

Die Damen des HTC kamen zum Hin­run­den Abschluss in der 1. Ver­bands­li­ga eben­falls bei der ETG Wup­per­tal nicht über ein tor­lo­ses Remis hin­aus und über­win­tern als Tabel­len­vier­ter.  (ca)