Damen,  Herren

Doppelauftaktsieg für Kupferdreher Hockeyteams

Einen Auf­takt nach Maß erwisch­ten die ers­te Her­ren- und Damen­mann­schaft des HTC Kup­fer­dreh in die neue Hal­len­sai­son. Die Damen zwan­gen zum Auf­takt in der Kup­fer­dre­her Sport­hal­le an der Prinz-Fried­rich Stra­ße den Favo­ri­ten GW Wup­per­tal mit 3:2 (1:2) in die Knie und setz­ten gleich das ers­te Aus­ru­fe­zei­chen. Das Team von David Ort­mann zeig­te eine star­ke Leis­tung, stand in der Defen­si­ve sehr sicher, kas­sier­te die bei­den Gegen­tref­fer ledig­lich durch Straf­ecken und ließ aus dem Spiel her­aus nichts zu. Die zwei­fa­che Tor­schüt­zin Maib­ritt Schlez und ihre Schwes­ter Melis­sa Schlez dreh­ten die Par­tie in den letz­ten drei Minu­ten zu Guns­ten der Kup­fer­dre­he­rin­nen, die mit 5 A‑Jugendlichen stark ver­jüngt in die Sai­son star­te­ten. Am kom­men­den Sonn­tag (14.11.) war­tet mit RW Vel­bert II der nächs­te dicke Bro­cken auf den HTC. Anstoß an der Post­stra­ße in Vel­bert ist um 13 Uhr.

Die Her­ren sind mit einem deut­li­chen 10:2 (5:1) Kan­ter­sieg über den Moer­ser TV III in die Hal­len­sai­son gestar­tet. Die Tore für das Team von Spie­ler­trai­ner David Ort­mann erziel­ten Niklas Groß­heimann (5), Fabi­an Fred­rich (2), Hen­drik Leu­kel, Jan Ver­la­ge und Phil­ipp Bel­len­berg. Sehr zufrie­den zeig­te sich nach dem gelun­ge­nen Auf­takt HTC-Akteur Tim Lie­vertz: “Das Spiel war unheim­lich wich­tig für uns, in den ver­gan­ge­nen Jah­ren sahen wir im ers­ten Hal­len­spiel nie gut aus. Umso schö­ner, dass heu­te schon vie­le Sachen gut geklappt haben.” Zur Eupho­rie besteht aller­dings kei­nen Grund: “Vom Ergeb­nis dür­fen wir uns nicht blen­den las­sen. Wir müs­sen auf dem Boden blei­ben und wei­ter gut arbei­ten, damit wir auch am Ende der Sai­son oben mit dabei sind.”

Die Kup­fer­dre­her, für die die 3 Ver­bands­li­ga Neu­land ist, bestimm­ten vom ers­ten Vier­tel an das Spiel, leg­ten ein hohes Tem­po vor und sorg­ten mit der 3:0‑Führung schnell für kla­re Ver­hält­nis­se. Bis zur Pau­se erhöh­ten sie den Vor­sprung auf 5:1, was bereits eine Vor­ent­schei­dung war. Im drit­ten Vier­tel brach­ten sie den Sieg mit wei­te­ren Tref­fern unter Dach und Fach, ehe im letz­ten Vier­tel dann etwas die Luft raus war. Ins­ge­samt ein hoch ver­dien­ter Sieg und gelun­ge­ner Auf­takt. Am kom­men­den Wochen­en­de haben Kup­fer­dre­her spiel­frei, Das nächs­te Spiel steht erst am 28. Novem­ber gegen die Spiel­ge­mein­schaft aus MSV Duis­burg und Preu­ßen Duis­burg II auf dem Pro­gramm. Anstoß ist um 18 Uhr in der Sport­hal­le in Kup­fer­dreh. (ca)