Männliche U16

Glänzender Auftakt für U16 des HTC Kupferdreh

Die männ­li­che U16 des HTC Kup­fer­dreh ist glän­zend in die neue Hal­len­sai­son gestar­tet. Auf dem ers­ten von drei Vor­run­den­tur­nie­ren hat sich das Team von David Ort­mann, Dirk Acker­mann und Ste­fan Mär­tens in der Duis­bur­ger Sport­hal­le an der Hit­ze­stra­ße mit zwei Sie­gen und einer Nie­der­la­ge direkt auf Platz zwei der Ober­li­ga gespielt.

Dabei lie­ßen sich die Kup­fer­dre­her auch von der 2:3‑Auftaktniederlage gegen Gast­ge­ber Club Raf­fel­berg nicht aus dem Kon­zept brin­gen. Gegen den schwers­ten der drei Vor­run­den­geg­ner hät­te bei einer zwi­schen­zeit­li­chen 2:1‑Führung mit etwas mehr For­tu­ne sogar etwas Zähl­ba­res her­aus­sprin­gen kön­nen. Emil Flo­cke und Jan Acker­mann erziel­ten die Kup­fer­dre­her Tref­fer. Im zwei­ten Spiel behiel­ten die Esse­ner gegen Ein­tracht Dort­mund mit 5:1 über­ra­schend klar die Ober­hand. Jan Acker­mann (3) und Phil­ipp Becker (2) tra­fen für die über­le­ge­nen Rot-Schwar­zen. Noch deut­li­cher war das Resul­tat im drit­ten und letz­ten Spiel gegen die Bie­le­fel­der TG (8:1). Bereits zur Pau­se mach­te der HTC beim Stand von 6:1 klar Schiff. Nach dem Wech­sel setz­te er noch zwei Tore oben drauf. Jan Acker­mann (4), Emil Flo­cke (2), Lenz Mer­tes und Maxi­mi­li­an Mär­tens tru­gen mit ihren Tref­fern zum Erfolg bei. Einen star­ken Ein­druck bei den Kup­fer­dre­hern hin­ter­ließ an die­sem Tag Abwehr­ak­teur Fabi­an Georg, der sowohl in der Abwehr kon­zen­triert zu Wer­ke ging als auch für Impul­se nach vor­ne sorg­te.

Wei­ter geht’s am 23. Janu­ar mit dem zwei­ten Vor­run­den­tur­nier an glei­cher Spiel­stät­te. Die ers­ten bei­den der Vor­run­de qua­li­fi­zie­ren sich am Ende für die Zwi­schen­run­de. (ca)