Männliche U14

Männliche U14 ist Ruhrbezirksvizemeister

Gro­ßer Erfolg für die Hockey­ju­gend des HTC Kup­fer­dreh. Die männ­li­che U14 des HTC ist Ruhr­be­zirks­vi­ze­meis­ter. Das Team von Lean­der Wurm und Ole Lie­vertz spiel­te am ver­gan­ge­nen Sams­tag in Hies­feld eine star­ke End­run­de und sicher­te sich am Ende Rang zwei. Das Halb­fi­na­le ent­schie­den die Kup­fer­dre­her gegen den Club Raf­fel­berg II klar mit 5:0 für sich. Den Kup­fer­dre­hern gelang in die­ser Par­tie fast alles, der Kampf­geist stimm­te und “die tak­ti­schen Vor­ga­ben wur­den bra­vou­rös umge­setzt”, lob­te Lean­der Wurm. HTC-Tor­wart Silas Heinsch sorg­te mit einer star­ken Leis­tung dafür, dass die Null stand. Das deut­li­che Resul­tat spie­gel­te auch den Spiel­ver­lauf wie­der. Die Esse­ner zogen ver­dient ins Fina­le ein. Dort war­te­te mit dem HC Essen II ein alter Bekann­ter. Das Team aus Hut­trop war bereits Grup­pen­geg­ner in der Vor­run­de. In der Grup­pen­pha­se setz­te sich der HC Essen II als Grup­pen­sie­ger vor dem HTC durch und ent­schied auch das direk­te Duell noch klar für sich. Das Fina­le war nun deut­lich span­nen­der und aus­ge­gli­che­ner. Auch wenn der HCE im End­spiel mit 3:1 die Ober­hand behielt und sich den Titel sicher­te, war die spie­le­ri­sche Stei­ge­rung der Kup­fer­dre­her unver­kenn­bar.

Das Kup­fer­dre­her Trai­ner­duo war am Ende auch sehr zufrie­den mit der Leis­tung und stolz auf das Team: “Nach durch­wach­se­ner Vor­run­de, geprägt durch Coro­na-beding­te Spiel­aus­fäl­le, Rück­zu­ge und Ver­le­gun­gen haben wie uns immer mehr gestei­gert und bei der End­run­de unse­re bes­te Leis­tung abge­ru­fen. Daher ein Rie­sen­kom­pli­ment an die Jungs”, so Lean­der und Ole nach Schluss­pfiff. Für die End­run­de hat­te sich der HTC als Grup­pen­zwei­ter der Vor­run­de mit 7 Punk­ten hin­ter dem HCE (12) und vor Vel­bert (1) und dem ETB Essen (0) qua­li­fi­ziert.

Die Tore für den HTC erziel­ten im Halb­fi­na­le Tom (2), Emil, Moritz und Rapha­el. Im End­spiel erziel­te Juri den ein­zi­gen Tref­fer für die Rot-Schwar­zen.

Das Foto zeigt die Mann­schaft auf dem End­run­den­tur­nier in Hies­feld. Ste­hend von links Moritz, Aaron, Tim, Rapha­el, Anton, Tom, Emil und Juri, ein­ge­rahmt von den bei­den Trai­nern Lean­der Wurm (links) und Ole Lie­vertz (zwei­ter von rechts). Vor­ne lie­gend Tor­wart Silas.  (ca)