Männliche U18,  Weibliche U12

Tabellenführung für MU18 und WU12 des HTC

Bes­tens auf­ge­legt prä­sen­tier­te sich die weib­li­che U12 des HTC Kup­fer­dreh beim Coro­na-bedingt etwas ver­spä­te­ten Auf­takt in die Hal­len­ho­ckey­sai­son. Mit 11:0 Toren und der Maxi­mal­aus­beu­te von 12 Punk­ten aus vier Spie­len kehr­te das Team von Linn Mel­sa und Ste­fan Mär­tens von ihrem Auf­takt­tur­nier an der Leh­ner­stra­ße in Mül­heim zurück.

Im Auf­takt­match behiel­ten die Kup­fer­dre­he­rin­nen gegen das defen­siv ein­ge­stell­te Team von ETB Schwarz-Weiß Essen mit 2:0 die Ober­hand. Bei wei­te­ren guten Chan­cen schei­ter­ten die Rot-Schwar­zen mehr­fach an der gut auf­ge­leg­ten Tor­frau der Schwarz-Wei­ßen. Die bei­den Par­tien gegen die außer Kon­kur­renz ange­tre­te­nen Gast­ge­be­rin­nen vom HTC Uhlen­horst gin­gen mit jeweils 3:0 Toren kampf­los an Kup­fer­dreh. In einem wei­te­ren Spiel gegen den HC Essen II behielt das Team vom Eisen­ham­mer mit 3:0 die Ober­hand. Auch hier lie­ßen die Kup­fer­dre­he­rin­nen noch wei­te­re gute Mög­lich­kei­ten aus. Aber der kämp­fe­ri­sche Ein­satz stimm­te. Vor allem die Abwehr zeig­te wie schon in der Feld­sai­son, als man den Titel des west­deut­schen Ver­bands­li­ga­meis­ters an den Eisen­ham­mer hol­te (Foto), eine sou­ve­rä­ne Leis­tung. Alle Tore erziel­te Katha­ri­na. Ihr ers­tes Tur­nier spiel­te Neu­zu­gang Mar­ly. Das Trai­ner­ge­spann Linn Mel­sa und Ste­fan Mär­tens war zufrie­den: “Ein gelun­ge­ner Auf­takt. Wir hof­fen, dass das aus­ge­fal­le­ne Tur­nier aus Dezem­ber auch noch nach­ge­holt wird.”

Die weib­li­che U16 des HTC kam am Sonn­tag auf dem Tur­nier in Ratin­gen in zwei Spie­len zunächst zu einem 2:2 gegen RW Vel­bert II, muss­te sich aber dem Tabel­len­füh­rer ETB Schwarz-Weiß Essen mit 0:5 geschla­gen geben und hat kei­ne Chan­ce mehr auf die Zwi­schen­run­de.

Die männ­li­che Jugend A des HTC hat die Tabel­len­füh­rung in der Ver­bands­li­ga erobert. Das Team von David Ort­mann setz­te sich in Moers gegen Gast­ge­ber Moer­ser TV in zwei Spie­len mit 3:0 und 3:1 durch. Die Tore erziel­ten Fabi­an Fred­rich (2), Jan Objar­tel (2), Oskar Matt­heis und Jan Acker­mann. Die Esse­ner zeig­ten eine star­ke Leis­tung und hol­ten dank einer kon­zen­trier­ten Leis­tung ver­dient die Punk­te an den Eisen­ham­mer. Ob die Sai­son für den HTC in Form einer End­run­de wei­ter­geht, steht noch nicht fest. (ca)