Jugendabteilung

Erfolgreicher Hockey-Schnuppertag beim HTC

Per­fek­tes Wet­ter und eine Viel­zahl neu­gie­ri­ger und Hockey-inter­es­sier­ter Kin­der boten beim Schnup­per­tag des HTC Kup­fer­dreh am ver­gan­ge­nen Sams­tag ein tol­les Ambi­en­te auf der Platz­an­la­ge am Eisen­ham­mer. Von 10 bis 13 Uhr bot der HTC Kin­dern und Jugend­li­chen die Mög­lich­keit, den fami­liä­ren Hockey­club am Eisen­ham­mer ken­nen­zu­ler­nen und sich mit der Sport­art Hockey ein biss­chen ver­traut zu machen. Hockey­schlä­ger wur­den selbst­ver­ständ­lich gestellt.

Auf dem Kunst­ra­sen­platz hat­ten sich die Nach­wuchs­trai­ner des HTC eini­ge Übun­gen ein­fal­len las­sen, um für die Kin­der einen ers­ten spie­le­ri­schen Kon­takt mit Ball und Schlä­ger her­zu­stel­len. David Ort­mann, sport­li­cher Lei­ter des HTC, zog ein posi­ti­ves Fazit: “Eine gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung nach der lan­gen Coro­na-Zwangs­pau­se. Alle waren begeis­tert. Wir wer­den das in jedem Fall im nächs­ten Jahr wie­der­ho­len und die Akti­on zu einer fes­ten Ein­rich­tung machen.” Die Eltern der HTC-Jugend­li­chen hat­ten Kuchen geba­cken und anschlie­ßend gegrillt, so dass auch nach dem Ende der Ver­an­stal­tung noch die Mög­lich­keit bestand, auf der Platz­an­la­ge zu ver­wei­len, Fra­gen zu stel­len und mit­ein­an­der ins Gespräch zu kom­men.

Lean­der Wurm, Jugenwart beim HTC, war eben­falls sehr zufrie­den: “Mein Dank geht an die zahl­rei­chen flei­ßi­gen Hel­fer. Es war wirk­lich schön zu sehen, wie viel auf unse­rer Platz­an­la­ge los war. Fürs nächs­te Mal schau­en wir, wel­che Din­ge wir even­tu­ell noch bes­ser machen kön­nen.”  (ca)