Herren

Hockeyherren mit souveränem Sieg gegen Bochum

Die Hockey­her­ren des HTC Kup­fer­dreh gaben sich im Heim­spiel der 2. Ver­bands­li­ga gegen den Bochu­mer HV kei­ne Blö­ße und besieg­ten den Nach­barn aus der Ruhr­stadt nach durch­wach­se­ner, tor­lo­ser ers­ter Halb­zeit am Ende deut­lich und sou­ve­rän mit 3:0. Die Kup­fer­dre­her waren das gesam­te Spiel deut­lich über­le­gen, ver­pass­ten in der ers­ten Hälf­te jedoch trotz kla­rer Chan­cen die Füh­rung. Dies sah auch HTC-Akteur Tim Lie­vertz so: “Wir sind gut ins Spiel gekom­men. Hohes Pres­sing, vie­le Ball­ge­win­ne in der geg­ne­ri­schen Hälf­te, viel Zug zum Kreis, aber da haben wir dann zu wenig Tor­ge­fahr aus­ge­strahlt und zu oft die fal­sche Ent­schei­dung getrof­fen. So hat­ten wir in den ers­ten bei­den Vier­teln die Kon­trol­le über das Spiel, ohne jedoch in Füh­rung zu gehen. Hin­ten haben wir trotz des hohen Pres­sings dank einer gut gestaf­fel­ten Abwehr wenig zuge­las­sen.”

In der zwei­ten Hälf­te lief es deut­lich bes­ser. Die Tore erziel­ten die bei­den Nach­wuchs­spie­ler aus der eige­nen Jugend, Tim Neu­mann, der beim 1:0 am lan­gen Pfos­ten gold­rich­tig stand und Jan Acker­mann, der zum 2:0 nach­leg­te. Den Deckel drauf mach­te im letz­ten Vier­tel HTC-Stür­mer Fabi­an Fred­rich. Fazit von Tim Lie­vertz: “Wir hat­ten das Spiel und den Geg­ner größ­ten­teils gut im Griff. Mit dem Tore­schie­ßen haben wir uns aber mal wie­der zu schwer getan. Mit einer kon­se­quen­te­ren Chan­cen­ver­wer­tung hät­ten wir uns das Leben ein­fa­cher machen kön­nen.” Das nächs­te Spiel steht am kom­men­den Sonn­tag um 18 uhr bei Spit­zen­rei­ter RW Vel­bert II auf dem Pro­gramm.

Die Damen waren am Wochen­en­de spiel­frei. Sie tra­gen am kom­men­den Mitt­woch (1. Juni) um 20.30 Uhr in Hügel ihr Nach­hol­spiel gegen Etuf Essen II aus. (ca)