Allgemein,  Jugendabteilung

Sommerferiencamp 2022 beim HTC Kupferdreh

Hockey­kids auf­ge­passt: In den Som­mer­fe­ri­en noch nichts vor? Dann ist das Hockey­camp des HTC Kup­fer­dreh das rich­ti­ge Mit­tel gegen Lan­ge­wei­le. In der 5. und 6. Woche der Som­mer­fe­ri­en rich­tet die Hockey­ab­tei­lung des HTC Kup­fer­dreh ihr mitt­ler­wei­le tra­di­tio­nel­les Som­mer­camp auf dem Kunst­ra­sen­platz am Eisen­ham­mer aus. Sport- und Hockey begeis­ter­te Kin­der und Jugend­li­che im Alter von 6 bis 14 Jah­ren kön­nen sich ent­we­der in der Woche vom 25. bis 29. Juli anmel­den oder in der Woche dar­auf vom 1. bis 5. August. Hockey­schlä­ger wer­den bei Bedarf ger­ne zur Ver­fü­gung gestellt. Mit­zu­brin­gen sind beque­me Sport­klei­dung, Turn­schu­he und gute Lau­ne.

Ange­spro­chen dür­fen sich sowohl Kin­der füh­len, die bereits Hockey­er­fah­rung haben und im Ver­ein spie­len oder mal gespielt habe, aber auch Kin­der, die bis­her noch kei­nen Kon­takt mit Hockey hat­ten und die­se Sport­art ein­fach mal aus­pro­bie­ren möch­ten. Dafür bil­det das Hockey­camp den idea­len Rah­men. Ange­lei­tet von erfah­re­nen Jugend­trai­nern wer­den die Kin­der zu Beginn des Camps in leis­tungs­ge­rech­te Grup­pen ein­ge­teilt. Auch für Tor­hü­ter gibt es eine eige­ne Grup­pe, in denen sie eigens trai­niert und geschult wer­den. Das Camp fin­det täg­lich von 9–15 Uhr statt. Eine ein­stün­di­ge Mit­tags­pau­se, in denen die Kin­der mit Mit­tag­essen ver­sorgt wer­den, ist inbe­grif­fen.

Inter­es­se geweckt? Dann mel­det euch spä­tes­tens bis zum 15. Juli an. Ent­we­der per Mail bei Nach­wuchs­trai­ner Bernd Metz­ma­cher unter hockey_metz@arcor.de oder bei HTC-Geschäfts­füh­rer Frank Bur­ch­gardt unter gf1@htc-kupferdreh.com. Die Anmel­dun­gen wer­den ent­spre­chend nach Ein­gangs­sda­tum berück­sich­tigt.

“In den letz­ten Jah­ren hat­ten wir einen ste­tig wach­sen­den Zulauf. Die Teil­neh­mer­zah­len sind Jahr für Jahr gestie­gen. Die­ses Jahr sind wir froh, dass wir den Kin­dern und Jugend­li­chen in Kup­fer­dreh und den angren­zen­den Stadt­tei­len nach der lan­gen Coro­na-Pau­se end­lich wie­der Spaß und Abwechs­lung in den Som­mer­fe­ri­en anbie­ten kön­nen”, blickt Bernd Metz­ma­cher, einer der Haupt­or­ga­ni­sa­to­ren des Camps, vol­ler Vor­freu­de nach vor­ne. Unter­stützt wird er von zahl­rei­chen aus­ge­bil­de­ten Co-Trai­nern und Tor­wart­trai­nern. “Bis­her hat­ten wir meis­tens Glück mit dem Wet­ter. War­um soll das nicht die­ses mal auch wie­der so sein?” so der erfah­re­ne Coach.

Das Camp fin­det auf dem Kunst­ra­sen­platz des HTC an der Nie­ren­ho­fer Stra­ße 18 in Kup­fer­dreh statt. Eine Bus­hal­te­stel­le liegt direkt am Platz. Park­plät­ze ste­hen in der Tief­ga­ra­ge der angren­zen­den Kraft­wer­ker­schu­le kos­ten­los und aus­rei­chend zur Ver­fü­gung. Die Teil­nah­me­ge­bühr reicht von 120 Euro für die Anmel­dung von Geschwis­ter­kin­dern, die Ver­eins­mitg­leid sind, bis zu 190 Euro für Nicht-Mit­glie­der. Mit­tag­essen, Snacks und Geträn­ke sind neben dem Hockey­trai­ning und der indvi­du­el­len Betreu­ung in Klein­grup­pen im Preis inbe­grif­fen. Alle wei­te­ren Infos sind der HTC-Home­page zu ent­neh­men unter www.htc-kupferdreh.com. Kon­kre­te Fra­gen kön­nen bei Bedarf auch vor­ab per Mail an eine der bei­den oben genann­ten Ansprech­part­ner adres­siert wer­den.  (ca)