Weibliche U12

Weiblich U12 des HTC in Bad Kreuznach

Von Don­ners­tag (Chris­ti Him­mel­fahrt) bis Sams­tag nahm die weib­li­che U12 des HTC Kup­fer­dreh in Rhein­land Pfalz am Mäd­chen­tur­nier des VfL Bad Kreuz­nach teil. Ins­ge­samt stan­den für das Team vom Eisen­ham­mer 11 Spie­le auf dem Pro­gramm. Am ers­ten Tag hat­ten die Esse­ne­r­i­nen gegen GW Wup­per­tal (0:1), Bad Nau­heim (1:0) und Bad Hom­burg (2:3) noch etwas Anlauf­schwie­rig­kei­ten. Dafür lief es am zwei­ten Tag gegen den VfB Stutt­gart (1:0), Bad Nau­heim (4:0), Bad Hom­burg (1:0) und TEC Darm­stadt (2:0) umso mehr rund. Auch am drit­ten Tag waren die Kup­fer­dre­he­rin­nen gegen GW Wup­per­tal (3:1), Vic­to­ria Ham­burg (1:2), DSD Düs­sel­dorf (1:0) und Gast­ge­ber VfL Bad Kreuz­nach (2:0) in glän­zen­der Form. Es waren tol­le Resul­ta­te und vie­le neue Erfah­run­gen, die das Team mit nach Hau­se nahm.

Zu Beginn stand die Fahrt jedoch unter kei­nem guten Stern, da sich in der Vor­wo­che eini­ge Spie­le­rin­nen mit Coro­na infi­ziert hat­ten, so dass sogar das Meis­ter­schafts­spiel am vor­he­ri­gen Sonn­tag noch abge­sagt wer­den muss­te. Nach­dem sich bereits am Mitt­woch­abend eine klei­ne Vor­hut auf den Weg nach Bad Kreuz­nach gemacht hat­te, folg­te am Don­ners­tag­mor­gen der Rest der Mann­schaft. Schnell stan­den die Zel­te und das ers­te Spiel begann.

Aber es wur­de nicht nur viel Hockey gespielt, son­dern neben dem gemein­sa­men Zel­ten gab es auch einen Frei­bad­be­such im wun­der­schö­nen Sali­nen­tal Frei­bad. Auch der gesel­li­ge Teil bei gemein­sa­men Spie­len fand gro­ßen Zuspruch. „Eine rund­um gelun­ge­ne Hockey­fahrt mit super Ergeb­nis­sen, begeis­ter­ten Eltern und viel Spaß,“ resü­mier­te Trai­ner Mär­tens, der her­vor­ra­gend von Co-Trai­ne­rin Lau­ra unter­stützt wur­de, die die beruf­lich ver­hin­der­te Linn ver­trat. Mit dabei waren Tor­frau Sophia, Anto­nia B, Anto­nia K, Eli­na, Gre­ta, Kathi, Lot­te, Marie, Talia und Tes­sa.  (ca)