Herren

Torreiches Derby am Uhlenkrug endet 3:3

Im Nach­hol­spiel gegen SW Essen II am Diens­tag­abend am Uhlen­krug erreich­te die ers­te Her­ren­mann­schaft des HTC in der 2. Ver­bands­li­ga ein 3:3 (0:1). Der HTC ging im ers­ten Vier­tel durch den 17jährigen Nach­wuchs­spie­ler Jan Acker­mann in Füh­rung. Die­ser knap­pe Vor­sprung hat­te bis zur Pau­se Bestand. Im drit­ten Vier­tel gerie­ten die Kup­fer­dre­her, die eine Viel­zahl kla­rer Chan­cen aus­lie­ßen, mit 1:2 in Rück­stand. Im tor­rei­chen letz­ten Vier­tel dreh­ten zunächst Spie­ler­trai­ner David Ort­mann und anschlie­ßend Jona Dir­kes den Rück­stand und brach­ten die Kup­fer­de­her mit 3:2 in Füh­rung, ehe sie sich 90 Sekun­den vor Abpf­fiff durch einen Kon­ter noch den Aus­gleich ein­fin­gen.

HTC-Akteur Tim Lie­vertz bilan­zier­te ent­täuscht: “Auf­grund der vie­len kla­ren Chan­cen zwei ver­schenk­te Punk­te. Dass wir die­ses Spiel nicht gewin­nen, kann eigent­lich nicht sein. Wir hat­ten so vie­le kla­re Chan­cen, haben uns aber kom­plett unge­schickt vor dem Tor ange­stellt. Ins­ge­samt scha­de, weil wir oft gut in den Kreis gekom­men sind. Aber wenn man die Hun­dert­pro­zen­ti­gen dann nicht nutzt, kann man so ein Spiel auch nicht gewin­nen. Gera­de im Hin­blick auf die kom­men­de Sai­son müs­sen wir uns im Abschluss zwin­gend ver­bes­sern.”

Die Her­ren müs­sen nun am Sonn­tag (14 Uhr) zum bedeu­tungs­lo­sen Sai­son­ab­schluss­spiel bei der ETG Wup­per­tal II antre­ten. Für die Damen ist die Sai­son als Tabel­len­drit­ter der 1. Ver­bands­li­ga bereits been­det. (ca)