Herren

Niederlage für HTC-Reserve

Nach den bei­den Auf­takt­sie­gen für die ers­te Her­ren und Damen des HTC ging am Wochen­en­de ledig­lich die zwei­te Her­ren­mann­schaft leer aus. Die Kup­fer­dre­her unter­la­gen am Sonn­tag­abend im Aus­wärts­spiel der 4. Ver­bands­li­ga der Spiel­ge­mein­schaft Rheinberg/Hiesfeld III mit 4:7.

Der HTC muss­te mit nur einem Aus­wech­sel­spie­ler aus­kom­men, wäh­rend die Gast­ge­ber aus dem Vol­len schöp­fen konn­ten. Die Esse­ner gin­gen sogar 1:0 Füh­rung, gerie­ten aber bis zur ers­ten Vier­tel­pau­se mit 1:3 und bis zum Halb­zeit­pfiff mit 1:5 in Rück­stand. Bis zur nächs­ten Vier­tel­pau­se schraub­te der Gast­ge­ber den Vor­sprung gar auf 7:1. Doch man muss dem HTC zu Gute hal­ten, sich nicht geschla­gen gege­ben zu haben. Die Esse­ner kamen im letz­ten Vier­tel wie­der bis auf 4:7 her­an und zogen sich somit mehr als acht­bar aus der Affä­re. Die Tore erziel­ten Lean­der Wurm (3) und Tim Neu­mann. Wei­ter geht es am kom­men­den Sonn­tag um 16 Uhr in eige­ner Hal­le gegen die Dritt­ver­tre­tung von RW Vel­bert (Prinz-Fried­rich Stra­ße).  (ca)