Männliche U18

U18 des HTC zum Auftakt ungeschlagen

Gelun­ge­ner Meis­ter­schafts­auf­takt für die männ­li­che U18 des HTC Kup­fer­dreh. Am ers­ten Spiel­tag der Hal­len­ho­ckey-Ver­bands­li­ga blie­ben die Kup­fer­dre­her in den bei­den Spie­len gegen Club Raf­fel­berg II (1:1) und Gast­ge­ber Moer­ser TV (3:2) unge­schla­gen und brach­ten vier von sechs mög­li­chen Punk­ten mit nach Hau­se.

Im Auf­takt­match gegen Raf­fel­berg ver­pass­ten die Esse­ner einen mög­li­chen Drei­er. Sie besa­ßen mehr Ball­be­sitz und mach­ten das Spiel. Raf­fel­berg ging nach einem schnell aus­ge­führ­ten Frei­schlag in der Anfangs­pha­se in Füh­rung. Der HTC reagier­te, for­cier­te den Druck, erspiel­te sich mehr Ein­trit­te in den geg­ne­ri­schen Kreis und drei Straf­ecken, die jedoch alle­samt nicht ihr Ziel fan­den. Fünf Minu­ten vor Abpfiff erlös­te Phil­ipp Becker die Kup­fer­dre­her, als er nach einem schnell aus­ge­führ­ten Frei­schlag die kurz­zei­ti­ge Unord­nung in der Raf­fel­ber­ger Abwehr aus­nutz­te und zum erlö­sen­den 1:1 voll­streck­te. Die Chan­ce zum Sieg bot sich in der Nach­spiel­zeit: Doch die Schluss­ecke der Esse­ner ging am Duis­bur­ger Tor vor­bei.

Im zwei­ten Spiel gegen Aus­rich­ter Moers besa­ßen die Kup­fer­dre­her den bes­se­ren Start. Phil­ipp Becker mit sei­nem Tor zum 1:0 und Emil Flo­cke mit dem 2:0 brach­ten den HTC früh auf die Sie­ger­stra­ße. Doch das Spiel blieb bis zum Schluss span­nend. Zunächst ver­kürz­te Moers nach einer Pha­se Kup­fer­dre­her Unkon­zen­triert­hei­ten in Fol­ge eines Esse­ner Ball­ver­lus­tes auf 2:1. Jan Acker­mann stell­te in Durch­gang zwei mit dem 3:1 den alten Abstand wie­der her, ehe Moers erneut auf 3:2 her­an­kam. Das Spiel wur­de hit­zi­ger. Mit viel Ball­be­sitz brach­ten die Kup­fer­dre­her den Erfolg in den letz­ten Minu­ten aber dann doch sicher zu Ende.

Die Sai­son fin­det erst 4. Febru­ar ihre For­set­zung mit dem zwei­ten Tur­nier in der Sport­hal­le Alten­es­sen. Dann trifft der HTC als Aus­rich­ter erneut auf Raf­fel­berg und den TV Ratin­gen.

Das Foto zeigt das erfolg­rei­che Team in Moers (von links): Phil­ipp Becker, Phil­ip Bel­len­berg, Emil Flo­cke, Tom Schwa­be, Lenz Mer­tes, Fabi­an Georg, Jan Acker­mann und Trai­ner David Ort­mann sowie lie­gend Tor­wart Jonas Bur­ch­gardt. (ca)