Männliche U12

U12 des HTC nach zwei Siegen auf Rang zwei

Die männ­li­che U12 des HTC Kup­fer­dreh liegt in der Hal­len­ho­ckey-Ver­bands­li­ga auf Kurs. Am zwei­ten Spiel­tag setz­te sich das Team vom Eisen­ham­mer auf dem Tur­nier in Vel­bert gegen den Moer­ser TV II mit 3:0 (1:0) durch. In der Tabel­le lie­gen die Kup­fer­dre­her nach dem zwei­ten von fünf Spiel­ta­gen auf Rang zwei mit 9 Punk­ten aus vier Spie­len. Ange­führt wird die Tabel­le von Jahn Hies­feld (12 Punk­te). Auf den Plät­zen 3–7 fol­gen RW Vel­bert (9), Etuf Essen (7), HC Essen III (4), Moer­ser TV II (0) und der MSV Duis­burg. Die ers­ten bei­den qua­li­fi­zie­ren sich für die Ruhr­be­zirksend­run­de. Ver­mut­lich wird es bis zum letz­ten Spiel­tag auf ein enges Kopf-an-Kopf-Ren­nen um Rang zwei hin­aus­lau­fen.

Der HTC erfüll­te sei­ne Auf­ga­be in Vel­bert sou­ve­rän. Obwohl per­so­nell nicht aus dem Vol­len schöp­fend und mit nur einem Aus­wech­sel­spie­ler ange­tre­ten, hat­ten die Kup­fer­dre­her die Par­tie gegen Moers sicher im Griff. “Zu bemän­geln ist ein­zig das, was auch schon beim ers­ten Tur­nier vor vier Wochen in Moers auf­fäl­lig war, die Tor­aus­beu­te”, bilan­zier­te Cars­ten Acker­mann, der das Team in Vel­bert betreu­te. “Wir erspie­len uns eine Viel­zahl von Chan­cen, aus dem Spiel her­aus und in Form von Ecken, aber wir nut­zen nur rela­tiv weni­ge davon.” So stand es bis drei Minu­ten vor Abpfiff nur 1:0 durch den Tref­fer von Jonah Löff­ler, ehe Jan­nis Bin­gel und erneut Jonah das Resul­tat auf 3:0 schraub­ten. Als bei einem Moer­ser Kon­ter zu Beginn der zwei­ten Halb­zeit HTC-Tor­wart Johan­nes Schu­chert hell­wach war und den mög­li­chen Aus­gleich ver­hin­der­te, zeig­te sich, wie trü­ge­risch so ein knap­per Vor­sprung sein kann. Alles in allem jedoch ein am Ende ver­dien­ter und letzt­lich sou­ve­rä­ner Sieg. Gegen den MSV Duis­burg gab es dann noch ein 3:0 aus HTC-Sicht zu ver­bu­chen.

“Die Jungs haben sich in der lau­fen­den Hal­len­sai­son gut ent­wi­ckelt und bil­den eine ech­te Ein­heit. Die bis­he­ri­gen Leis­tun­gen und Ergeb­nis­se inklu­si­ve des Vor­be­rei­tungs­tur­nie­res in Hies­feld, als wir dort leis­tungs­mä­ßig stark gefor­dert wur­den, zei­gen eine posi­ti­ve Ent­wick­lung. Wich­tig ist, dass wir uns spie­le­risch wei­ter­ent­wi­ckeln, unse­re Neu­zu­gän­ge gut inte­grie­ren und wei­ter­hin mit Spaß bei der Sache sind”, so der Coach.

Der HTC trat in Vel­bert mit fol­gen­dem Kader an: Johan­nes Schu­chert im Tor, Joren Fors­ter, Edvin Bie­nert, Jonah Löff­ler, Ruben Filz, Hil­mar Kass­eck und Jan­nis Bin­gel. Ver­let­zungs- bezie­hungs­wei­se krank­heits­be­dingt nicht dabei waren Nick Schulz und Niklas Kli­ma. Das nächs­te und zugleich letz­te Tur­nier vor dem Jah­res­wech­sel fin­det in zwei Wochen am 18. Dezem­ber in Duis­burg statt. Dort trifft der HTC auf Vel­bert und Etuf.  (ca)