Damen,  Herren

HTC-Herren bezwingen Spitzenreiter

Per­fek­ter Jah­res­auf­takt für die Hockey­her­ren des HTC Kup­fer­dreh. Der Auf­stei­ger setz­te sich im Heim­spiel der 2. Ver­bands­li­ga in der Kup­fer­dre­her Sport­hal­le an der Prinz Fried­rich Stra­ße gegen Tabel­len­füh­rer Club Raf­fel­berg III mit 6:5 (3:2) durch. Das Spit­zen­spiel war hart umkämpft mit stets wech­seln­der Füh­rung und span­nend bis zum Schluss. Den umju­bel­ten Sieg­tref­fer erziel­te Fabi­an Fred­rich 60 Sekun­den vor Abpfiff. In der Nach­spiel­zeit ver­ei­tel­ten die Kup­fer­dre­her mit einer abge­wehr­ten Straf­ecke den mög­li­chen Aus­gleich. Über­ra­gend beim HTC Tor­wart Tim Lie­vertz, der die Gäs­te mit zahl­rei­chen reak­ti­ons­schnel­len Para­den zur Ver­zweif­lung brach­te. HTC-Akteur Fabi­an Lukas schied im letz­ten Vier­tel ver­letzt aus, als er nach einem unglück­li­chen Zwei­kampf einen Duis­bur­ger Schlä­ger ins Gesicht bekam. Zum Spiel­ver­lauf: Der HTC führ­te 2:0 und 3:1, lag jedoch im zwei­ten Durch­gang mit 3:4 und 4:5 zurück, ehe in den letz­ten Minu­ten der Tur­n­around gelang. Die Tore erziel­ten Jan Ver­la­ge (2), David Ort­mann (2), Jan Acker­mann und Fabi­an Fred­rich. Der HTC bleibt damit in der Spit­zen­grup­pe. Wei­ter geht’s am kom­men­den Sonn­tag um 18 Uhr beim Kah­len­ber­ger HTC III.
Die Damen des HTC erwisch­ten das Gegen­teil von einem gelun­ge­nen Start ins neue Jahr. Sie unter­la­gen bei Ein­tracht Dort­mund II mit 1:13 (0:8). Die ersatz­ge­schwäch­ten Gäs­te hat­ten beim Tabel­len­füh­rer nichts zu bestel­len. Bereits zur Pau­se war die Par­tie ent­schie­den. Der Kup­fer­dre­her Ehren­tref­fer fiel erst im zwei­ten Durch­gang. Am kom­men­den Sonn­tag emp­fängt der HTC um 14 Uhr den TV Jahn Oel­de in eige­ner Hal­le und hat dort die Chan­ce zur Wie­der­gut­ma­chung.
Ein High­light am Wochen­en­de war der Auf­tritt der zwei­ten Her­ren­mann­schaft. Die Kup­fer­dre­her fei­er­ten beim kla­ren 9:1‑Erfolg in eige­ner Hal­le gegen die Spiel­ge­mein­schaft Preu­ßen MSV Duis­burg den zwei­ten Sai­son­sieg. Bereits zur Pau­se war die Par­tie beim Stand von 4:1 qua­si ent­schie­den. Die Esse­ner lie­ßen hin­ten kaum etwas zu, spiel­ten vor­ne kon­se­quent in die Lücken und spran­gen durch den Drei­er in der Tabel­le von Platz 7 auf 5. Die Tore für den HTC erziel­ten Gre­gor Hant­ke (3), Hen­drik Leu­kel (3), Ole Lie­vertz, Phil­ipp Bel­len­berg und Tim Neu­mann. Am kom­men­den Sonn­tag emp­fan­gen sie um 16 Uhr die Zweit­ver­tre­tung von Jahn Hies­feld an der Prinz-Fried­rich Stra­ße.  (ca)