Männliche U18

Gruppensieg und Endrundeneinzug für MU18

Durch zwei Sie­ge beim Abschluss­tur­nier in Ratin­gen hat die männ­li­che U18 des HTC Kup­fer­dreh den Grup­pen­sieg in der Hal­len­ho­ckey-Ver­bands­li­ga erobert. Ent­schei­dend für die Erobe­rung von Platz eins war der 4:2‑Erfolg im Auf­takt­spiel über Ver­fol­ger Moer­ser TV, den man dadurch auf Rang zwei ver­drän­gen konn­te. Ein gelun­ge­ner Abschluss der Grup­pen­pha­se war der fina­le 7:0‑Erfolg über Gast­ge­ber TV Ratin­gen, der selbst kei­ne Chan­cen mehr auf ein Wei­ter­kom­men besaß. Der HTC beleg­te in der End­ab­rech­nung Platz eins mit 16 Punk­ten vor Moers (12), Raf­fel­berg II (7) und Ratin­gen (0). Die bei­den Erst­plat­zier­ten sind für die Final­run­de qua­li­fi­ziert. Die End­run­de fin­det am kom­men­den Sams­tag (4. März) statt. Der Aus­rich­ter steht noch nicht fest. Hier die bei­den Spiel­be­rich­te aus HTC-Sicht.
HTC Kup­fer­dreh — Moer­ser TV 4:2 (2:1)
Vor dem Tur­nier stand schon fest, dass wir in der End­run­de nächs­te Woche Sams­tag spie­len wer­den. Damit ging es im ers­ten Spiel gegen Moers nur noch um den Grup­pen­sieg. Die ers­ten paar Minu­ten ver­schlie­fen wir und Moers ging früh mit 1:0 in Füh­rung. Den Aus­gleich erziel­te Tim Neu­mann per Ste­cher. Jan Acker­mann dreh­te die Par­tie kurz dar­auf zum 2:1. Damit ging es auch in die Pau­se. Die zwei­te Hälf­te fing gut an und wir erhöh­ten durch Jan Acker­mann und Max Mär­tens auf 4:1. Zehn Minu­ten vor Schluss wur­de das Spiel hek­ti­scher und Moers spiel­be­stim­men­der. Nach dem wir schon eini­ge Ecken abge­wehrt hat­ten, ver­kürz­te Moers noch per Straf­ecke auf 4:2. Dabei blieb es bis zum Schluss. Damit stand fest, dass wir Grup­pen­ers­ter sind.
HTC Kup­fer­dreh — TV Ratin­gen  7:0 (4:0)
Im zwei­ten Spiel ging es dann um nichts mehr. Zudem spiel­te Ratin­gen an die­sem Wochen­en­de außer Kon­kur­renz. Wir nut­zen das Spiel schon mal, um ein paar Spiel­zü­ge für die kom­men­de End­run­de aus­zu­pro­bie­ren. Das funk­tio­nier­te zum Start noch nicht so gut, wur­de jedoch mit der Zeit immer bes­ser. Wir führ­ten zur Halb­zeit mit 4:0 durch zwei Tore von Tim Neu­mann und jeweils eins von Phil­ip Bel­len­berg und Jan Acker­mann. In der zwei­ten Halb­zeit gin­gen wir es wie­der etwas locke­rer an. Tim Neu­mann stand noch drei­mal genau rich­tig und schoss uns zum unge­fähr­de­ten 7:0 Sieg.

Unser Kader: Jonas Bur­ch­gardt (Tor­wart), Jan Acker­mann, Phil­ip Bel­len­berg, Fabi­an Georg, Max Mär­tens, Tim Neu­mann und Tom Schwa­be.  (Jan Acker­mann)