Weibliche U14

Weibliche U14 unterliegt zum Saisonauftakt

Ver­patz­ter Sai­son­auf­takt für die weib­li­che U14 des HTC Kup­fer­dreh. Das Team von Ste­fan Mär­tens, Jaque­line Joi­ko und Linn Mel­sa unter­lag in der Hockey-Ver­bands­li­ga dem Nach­barn HC Vel­bert am Eisen­ham­mer mit 0:2 (0:1). In einem ins­ge­samt aus­ge­gli­che­nen Spiel zeig­ten sich die Gäs­te kon­se­quen­ter und effek­ti­ver im Aus­nut­zen der Tor­chan­cen und nah­men so die 3 Punk­te mit an die Post­stra­ße.

Die ers­ten bei­den Vier­tel gin­gen klar an Vel­bert. Die Gäs­te prä­sen­tier­ten sich von Beginn an wach und prä­sent, wäh­rend der HTC noch nicht in die Gän­ge kam. Fol­ge­rich­tig die 1:0‑Pausenführung für Vel­bert. Völ­lig kon­trär das Bild in den zwei­ten 30 Minu­ten. Der HTC war am Drü­cker und erspiel­te sich ein opti­sches Über­ge­wicht. Aus zahl­rei­chen Chan­cen konn­ten die Esse­ne­r­in­nen aller­dings kein Kapi­tal schla­gen. Zudem schaff­ten sie, sich aus den vie­len Kreis­si­tua­tio­nen nur eine Straf­ecke her­aus­zu­spie­len. Die Gäs­te kon­ter­ten effek­tiv und führ­ten mit dem 2:0 fünf Minu­ten vor dem Abpfiff die Ent­schei­dung her­bei. Es fiel gera­de in die Pha­se hin­ein, als der HTC alles auf eine Kar­te setz­te.

Trai­ner Mär­tens führ­te die man­geln­de Cle­ver­ness und Effek­ti­vi­tät als Grund für die Nie­der­la­ge her­bei, blick­te aber auch schon wie­der nach vorn: “Wir haben aus unse­ren Stan­dard­si­tua­tio­nen vor dem Kreis ein­fach zu wenig gemacht. Jetzt müs­sen wir in den nächs­ten Par­tien unbe­dingt punk­ten, um noch eine Chan­ce aufs Wei­ter­kom­men zu haben.” Die­se ergibt sich in andert­halb Wochen im Aus­wärts­spiel bei TSC Ein­tracht Dort­mund (13. Mai, 15 Uhr, Ein­tracht­sta­di­on). (ca)