Allgemein

Tag der offenen Tür ein toller Erfolg

 

Strah­len­der Son­nen­schein, zufrie­de­ne Gesich­ter und ein Lob an all die zahl­rei­chen Hel­fer und Orga­ni­sa­to­ren: Der Tag der offe­nen Tür der Hockey­ab­tei­lung des HTC Kup­fer­dreh bot per­fek­te Rah­men­be­din­gun­gen und jede Men­ge Spaß und Abwechs­lung für die zahl­rei­chen Kids, die am Sams­tag den Weg zum Eisen­ham­mer fan­den.

Sei es bei der Hockey­o­lym­pia­de, auf der Hüpf­burg oder am Info­stand: Die Hockey-inter­es­sier­ten Kin­der hat­ten viel­fäl­ti­ge Mög­lich­kei­ten, sich aus­zu­powern, ihre Geschick­lich­keit unter Beweis zu stel­len oder sich ein­fach nur bei den anwe­sen­den Trai­nern und Betreu­ern über den fami­liä­ren Hockey­club im Esse­ner Süden zu infor­mie­ren. Die Orga­ni­sa­to­ren des HTC hat­ten im Vor­feld gan­ze Arbeit geleis­tet und ein bun­tes, inter­es­san­tes Pro­gramm auf die Bei­ne gestellt, um sich zu prä­sen­tie­ren.

Dass Hockey im Moment ange­sagt ist, kommt nicht von unge­fähr. Dazu pass­te ins Bild, dass der HTC den Hockey­in­ter­es­sier­ten die Mög­lich­keit bot, per Bea­mer-Über­tra­gung im Club­haus das Spiel um Platz drei der deut­schen Hockey­da­men bei der Euro­pa­meis­ter­schaft in Mön­chen­glad­bach zu sehen.

Von der Ter­ras­se des Club­hau­ses hat­ten die Eltern einen per­fek­ten Blick auf die Anla­ge am Eisen­ham­mer und konn­ten sich bei Lecke­rei­en am Grill oder Kuchen­b­ufet stär­ken und mit den Ver­ant­wort­li­chen des HTC ins Gespräch kom­men. Vom gesam­ten Ablauf her, da waren sich alle einig, war es der bes­te Tag der offe­nen Tür, den der HTC aus­ge­rich­tet hat. Das schließt eine noch­ma­li­ge Stei­ge­rung im nächs­ten Jahr selbst­re­dend nicht aus.

Wer kei­ne Gele­gen­heit hat­te, am Sams­tag vor­bei­zu­schau­en, kann sich ger­ne auf der Home­page des HTC infor­mie­ren oder direkt und unver­bind­lich beim Trai­ning am Eisen­ham­mer vor­bei­schau­en. Die Trai­nings­zei­ten der jewei­li­gen Alters­klas­sen sind auf der Home­page unter ‘Mann­schaf­ten’ und der betref­fen­den Alters­klas­se zu fin­den. Haupt­an­sprech­part­ner für die Jugend sind Trai­ner David Ort­mann (david.ortmann@htc-kupferdreh.com) und Jugend­war­tin Anni­ka Emme­rich (jugendwart@htc-kupferdreh.com).

Wesent­li­che Plus­punk­te des HTC sind die ver­gleichs­wei­se güns­ti­gen Bei­trä­ge und das fami­liä­re Ambi­en­te. Dass dane­ben aber auch der sport­li­che Ehr­geiz und die För­de­rung der Jugend nicht zu kurz kom­men, son­dern gezielt for­ciert wer­den, bele­gen die zahl­rei­chen Erfol­ge in der Jugend in der jüngs­ten Ver­gan­gen­heit mit Titel­ge­win­nen der west­deut­schen Meis­ter­schaft in meh­re­ren Alters­klas­sen. Der Zulauf in den letz­ten Jah­ren, gera­de im Jugend­be­reich, ist enorm. Das schließt natür­lich nicht aus, dass der HTC wei­te­re Hockey-begeis­ter­te Kin­der in allen Alters­klas­sen, auch Quer­ein­stei­ger, jeder­zeit will­kom­men heißt. (ca)