Damen,  Herren,  WU16

HTC Kupferdreh startet ungeschlagen in den Juni

Ein erfolg­rei­ches und unge­schla­ge­nes Wochen­en­de liegt hin­ter den Hockey­teams des HTC Kup­fer­dreh. Die Damen setz­ten sich im Aus­wärts­spiel der 1. Ver­bands­li­ga bei der ETG Wup­per­tal mit 2:0 durch und fes­tig­ten Rang 3. Nach tor­lo­ser ers­ter Halb­zeit sorg­ten die Gäs­te mit zwei Tref­fern in Durch­gang zwei für kla­re Ver­hält­nis­se. Das Team von David Ort­mann liegt in der Tabel­le aktu­ell vier Punk­te hin­ter den bei­den füh­ren­den Teams von Raf­fel­berg 4 und ETB, hat aber noch das Nach­hol­spiel bei Preu­ßen Duis­burg in der Hin­ter­hand. Am Sonn­tag müs­sen die Kup­fer­dre­he­rin­nen beim Kah­len­ber­ger HTC 2 antre­ten. Anstoß an der Min­tar­der Stra­ße ist um 16 Uhr.

Die Her­ren des HTC kehr­ten mit einem Punkt­ge­winn aus Dort­mund zurück. Am Ende fühl­te sich das 2:2 bei der Dort­mun­der HG jedoch eher wie ein Punkt­ver­lust an. Nach tor­lo­ser ers­ter Halb­zeit brach­ten Niklas Groß­heimann und Jan Acker­mann per Straf­ecke den HTC mit 2:0 in Füh­rung, die bis drei Minu­ten vor Schluss Bestand hat­te. Als alles auf einen Sieg der stark ersatz­ge­schwäch­ten Esse­ner hin­deu­te­te, schlug der Gast­ge­ber zurück. Mit zwei ver­wan­del­ten Straf­ecken in den letz­ten drei Minu­ten sicher­ten sich die Gast­ge­ber das Remis. An der Tabel­len­si­tua­ti­on ändert das Resul­tat drei Spiel­ta­ge vor Schluss jedoch nichts: Der HTC hat als Auf­stei­ger den Klas­sen­er­halt längst in tro­cke­nen Tüchern und sich seit Wochen auf Platz vier ein­ge­rich­tet. Am Sonn­tag steht das Team von David Ort­mann um 17 Uhr beim Spit­zen­rei­ter und desi­gnier­ten Meis­ter RHTC Rhei­ne jedoch vor einer hohen Hür­de.

Die weib­li­che U16 des HTC Kup­fer­dreh trenn­te sich am Sonn­tag im Ver­bands­li­ga-Duell am Eisen­ham­mer von Schwarz-Weiß Neuss 2 in einer tor­rei­chen und abwechs­lungs­rei­chen Par­tie mit 4:4.