Damen,  Herren

Damen und Herren starten Sonntag in Mülheim in die Hallensaison

Die Zeit der Vor­be­rei­tung ist vor­bei. Am Sonn­tag (17.11.) fällt für die Damen- und Her­ren­mann­schaft des HTC Kup­fer­dreh der Start­schuss in die neue Hal­len­ho­ckey­sai­son. Bei­de Teams star­ten nahe­zu im Gleich­schritt und unter ähn­li­chen Vor­zei­chen in die neue Run­de. In der Harb­ecke-Sport­hal­le in Mül­heim-Saarn machen die Damen in der 1. Ver­bands­li­ga um 16 Uhr den Anfang. Das Team von Kike Sua­rez trifft am 1. Spiel­tag auf die Zweit­ver­tre­tung des Kah­len­ber­ger HTC. Direkt im Anschluss sind dann die Her­ren des HTC an glei­cher Stel­le an der Rei­he: Das Team von David Ort­mann trifft eben­falls in der Harb­ecke-Hal­le zum Auf­takt der 2. Ver­bands­li­ga auf die Dritt­ver­tre­tung des Kah­len­ber­ger HTC. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Bei­de Mann­schaf­ten gehen nach inten­si­ver Vor­be­rei­tungs­pha­se opti­mis­tisch in die neue Sai­son. Nach­dem bei­de Teams in der letz­ten Hal­len­run­de mit Platz zwei den Auf­stieg nur knapp ver­pass­ten, wol­len sie dies­mal den letz­ten ent­schei­den­den Schritt nach vor­ne machen. Das wird nicht leicht, denn die Kon­kur­renz lau­ert eben­falls auf Platz eins. Im Vor­jahr stan­den bei den Damen RW Vel­bert 2 und bei den Her­ren Jahn Hies­feld im Weg. Dies­mal sind auf­grund ihrer Rol­le als Ober­li­ga­ab­stei­ger Club Raf­fel­berg 4 (Damen) und der Ober­hau­se­ner THC 2 (Her­ren) per se als Mit­fa­vo­ri­ten zu sehen. Wer noch in den Kreis der Auf­stiegs­kan­di­da­ten auf­rü­cken wird, wer­den die ers­ten Spie­le zei­gen. Ganz sicher auch der HC Essen 2 bei den Damen und Raf­fel­berg 3 bei den Her­ren.

Für die Damen wird es die ers­te Hal­len­sai­son unter ihrem neu­en und ambi­tio­nier­ten Coach Kike Sua­rez sein. Er hat­te das jun­ge Team bereits in den letz­ten Spie­len der Feld­sai­son betreut und tat dies mit vier Sie­gen aus vier Spie­len über­aus erfolg­reich. Die Her­ren hin­ge­gen gehen in ihre letz­te gemein­sa­me Sai­son mit ihrem Spie­ler­trai­ner David Ort­mann. Er wird das Team nach fünf­ein­halb äußerst erfolg­rei­chen Jah­ren mit Auf­stie­gen in Hal­le und Feld zum Ende des Jah­res hin ver­las­sen. Der Nach­fol­ger steht mit Kike Sua­rez bereits fest und kommt als nahe­lie­gen­de Lösung aus den eige­nen Rei­hen. Inso­fern steht der Trans­for­ma­ti­ons­pro­zess, den die Damen bereits begon­nen haben, den Her­ren noch bevor.

Bei­de Teams hof­fen auf zahl­rei­che Unter­stüt­zung zum Auf­takt. In der kom­men­den Woche sind bei­de spiel­frei, ehe es in zwei Wochen am 1. Dezem­ber mit Heim­spie­len gegen den HC Essen 2 (Damen) und Preu­ßen Duis­burg (Her­ren) wei­ter­geht. (ca)