Kupferdreher Hockey-Nachwuchs in Torlaune: So lief das HTC-Wochenende

WU10 und MU8 des HTC Kup­fer­dreh konn­ten am Wochen­en­de eine Men­ge Tore beju­beln. Die WU10 behaup­tet damit sou­ve­rän die Tabel­len­füh­rung in ihrer Grup­pe. Die WU8 war nicht ganz so treff­si­cher, hat­te aber trotz­dem viel Spaß und konn­te beim zwei­ten Spiel­tag der Feld­sai­son viel Spiel­erfah­rung sam­meln. So lief das HTC-Wochen­en­de:

WU10

HTC Kup­fer­dreh — Moer­ser TV 2 7:1

HTC Kup­fer­dreh — HC Rot-Weiss Vel­bert 2 4:0

Auch am zwei­ten Spiel­tag der Sai­son konn­te die Kup­fer­dre­her WU10 bei­de Spie­le gewin­nen und ihre Spit­zen­po­si­ti­on in der Tabel­le behaup­ten. In der ers­ten Par­tie setz­te sich der HTC mit 7:1 gegen den Moer­ser TV durch, die Tore erziel­ten Lau­ra (3), Emmi (2), Maria und Emi­lia. Im Anschluss wur­de es eben­falls deut­lich, gegen Vel­bert gewan­nen die Kup­fer­dre­he­rin­nen mit 4:0. Maria, Emmi, Lau­ra und Hele­na waren jeweils ein­mal erfolg­reich.

„Ich bin sehr zufrie­den mit der Ent­wick­lung der Mann­schaft. Beson­ders gefreut hat mich der schö­ne Spiel­auf­bau über außen“, sag­te Trai­ner Gre­gor Hant­ke. Auch die Qua­li­tät des Pass­spiels und beson­ders den Blick für die Mit­spie­le­rin im Schuss­kreis hob er lobend her­vor.

Wei­ter geht es für den HTC am 20. Juni (Sams­tag) beim ETB auf der Sport­an­la­ge am Uhlen­krug. Dort tref­fen die Kup­fer­dre­he­rin­nen zunächst auf die zwei­te Mann­schaft der Gast­ge­be­rin­nen (10.30 Uhr), danach folgt das Spiel gegen den TV Jahn Hies­feld 3 (12 Uhr), der bis­lang eben­falls alle sei­ne Spie­le gewin­nen konn­te.

MU8

Tur­nier beim ETB

Beim 3v3-Tur­nier am Uhlen­krug konn­ten die Kup­fer­dre­her Jungs mit tol­len Spiel­zü­gen über­zeu­gen. Zwei der fünf Spie­le gin­gen zwar knapp ver­lo­ren, dafür konn­ten die Rot-Schwar­zen die rest­li­chen drei Par­tien deut­lich gewin­nen. Vor allem das Zusam­men­spiel gefiel dem Trai­ner­team um Mika Water­kamp, Emil Flo­cke und Maib­ritt Nol­ting-Schlez: „Man sieht, wie sich die Jungs von Woche zu Woche ent­wi­ckeln. Da macht es echt Spaß, zuzu­schau­en.“

Als Nächs­tes steht für die MU8 ein 6v6-Tur­nier an. Am 27. Juni (Sams­tag) spielt der HTC auf der Sport­an­la­ge Huber­tus­burg in Essen-Hut­trop gegen den HC Vel­bert (11 Uhr) und den HC Essen 2 (11.30 Uhr).

WU8

Tur­nier beim TV Jahn Hies­feld

Von den Ergeb­nis­sen her lief es bei der WU8 am Wochen­en­de nicht ganz so wie erhofft. Trotz­dem hat­ten die Kup­fer­dre­he­rin­nen bei dem Tur­nier in Dins­la­ken viel Spaß und konn­ten viel Spiel­erfah­rung sam­meln. „Das ist in der Alters­klas­se ja auch am wich­tigs­ten“, sag­te Trai­ner Mar­lon Wen­sker, der noch etwas Posi­ti­ves vom TV Jahn Hies­feld mit­nahm: „Man konn­te schon gut erken­nen, wor­an es gele­gen hat, dass wir in den meis­ten Spie­len öfter hin­ten dran waren. Dar­an kön­nen wir jetzt im Trai­ning in den nächs­ten Wochen arbei­ten.“

Für die WU8 geht es am 5. Juli (Sonn­tag) mit einem Heim­tur­nier auf der Sport­an­la­ge am Eisen­ham­mer wei­ter. Beginn ist um 10 Uhr. (tl)

Supporters-Club

Unterstütze den HTC Kupferdreh mit Gooding

Unsere Unterstützer

2026 HTC Kupferdreh e.V. Abteilung Hockey ©