Weibliche U12

Auftakterfolg für U12-Mädchen

Am Sonn­tag star­te­te die weib­li­che U12 (Mäd­chen B) des HTC in die kur­ze Feld­sai­son in der Ver­bands­li­ga. Nach zwei Freund­schafts­spie­len nach der Som­mer­pau­se gewan­nen die Kup­fer­dre­he­rin­nen ihr ers­tes Meis­ter­schafts­spiel in Kah­len­berg mit 1:0. Das Spiel war in den ers­ten Vier­teln noch aus­ge­gli­chen, doch die Kup­fer­dre­her Mäd­chen stei­ger­ten sich im wei­te­ren im Ver­lauf des Spiels. HTC-Tor­hü­te­rin Sophia war prak­tisch im gesam­ten Spiel unter­be­schäf­tigt, da die Abwehr sicher stand und die Chan­cen der Gast­ge­beinnen bereits im Keim erstick­te. In den letz­ten Vier­teln erhöh­ten die Kup­fer­dre­he­rin­nen den Druck und erspiel­ten sich zahl­rei­che Chan­cen, schei­ter­ten aber im wie­der an der sehr guten Mül­hei­mer Tor­hü­te­rin. Erst weni­ge Minu­ten vor dem Schluss­pfiff gelang Katha­ri­na der ver­dien­te Sieg­tref­fer.

So war das Trai­ner­ge­spann Linn und Ste­fan am Ende zufrie­den und lob­ten die mann­schaft­li­che Gesamt­leis­tung des Kup­fer­dre­her Teams, die durch­weg einen tol­len kämp­fe­ri­schen Ein­satz zeig­ten. Der Erfolg ist umso höher ein­zu­stu­fen, da es in den letz­ten Wochen kei­ne Mög­lich­kei­ten gab, auf dem Kunst­ra­sen­platz des HTC am Eisen­ham­mer zu trai­nie­ren, da er Opfer der Über­schwem­mun­gen gewor­den war und seit­dem unbe­spiel­bar ist. Alle Kup­fer­dre­her Hockey­spie­le­rin­nen und Spie­ler hof­fen, dass die Stadt mög­lichst schnell eine Lösung fin­det. Den­noch suchen die U12 Mäd­chen des HTC wei­ter Ver­stär­kung. Inter­es­sier­te Mäd­chen sind herz­lich will­kom­men. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt Trai­ner Ste­fan (0177 — 5652244). (ca)