HTC Kupferdreh sucht Nachwuchs
Die Hockey-Nachwuchsmannschaften des HTC Kupferdreh suchen rechtzeitig zum Start der neuen Feldsaison Verstärkung. Interessierte Mädchen und Jungen sind eingeladen, unverbindlich beim Training vorbeizuschauen. Trainiert wird auf dem Kunstrasenplatz am Eisenhammer an der Nierenhofer Straße 18 in Kupferdreh. Hockeyschläger werden anfangs gestellt. Mitzubringen sind lediglich Turnschuhe und bequeme Sportkleidung. Das Training wird von ausgebildeten und erfahrenen Trainerinnen und Trainern geleitet, die größtenteils selbst in der Damen- oder Herrenmannschaft aktiv sind.
Selbstverständlich muss man sich noch nicht direkt nach dem ersten Training entscheiden, ob man dabei bleiben möchte, sondern kann über einen Zeitraum von rund 3 Wochen austesten, ob Hockey die richtige Sportart ist. Hockey an sich zeichnet sich dadurch aus, dass nicht Körpergröße und Kraft ausschlaggebend sind, sondern vielmehr Geschicklichkeit, Technik, Teamgeist und ein fairer Umgang. Ein weiterer Vorteil ist, dass im Sommer von April bis Oktober im Freien gespielt wird und in der ungemütlichen Jahreszeit von November bis Mitte März in der Halle. Zudem ist es insbesondere im Jugendbereich so, dass nicht jede Woche ein Spiel oder Turnier ansteht, sondern diese in Abständen von mehreren Wochen stattfinden. Das lässt einem insbesondere am Wochenende noch Luft für andere familiäre Freizeitaktivitäten.
“Nach den Corona bedingten Einschränkungen sind wir alle froh, dass jetzt nach und nach alles gelockert wird und wir in die Freiluftsaison starten können”, so David Ortmann, der seit Mitte letzten Jahres neuer sportlicher Leiter beim HTC ist. “Das ist jetzt ein guter Zeitpunkt für Kinder und Jugendliche, etwas Neues auszuprobieren und dem allgemeinen Corona geschuldeten Bewegungsmangel entgegenzuwirken.” Beim HTC ist man übrigens froh, mit David einen kompetenten und erfahrenen Hockeyfachmann gewonnen zu haben, der dem Nachwuchstraining im HTC mit neuen Konzepten und frischen Ideen neuen Schwung und eine systematische Struktur verleiht.
Interesse geweckt? Dann nichts wie hin zum Schnuppertraining am Eisenhammer. Hier sind die aktuellen Trainingszeiten für die jeweilige Altersklasse: Minis (Jungen und Mädchen 4–6 Jahre): Montags von 15.45–17.00 Uhr / Jungen 7–8 Jahre: Dienstag und Donnerstag 16.00–17.30 Uhr / Mädchen 7–8 Jahre: 16.30–18.00 Uhr / Jungen 9–10 Jahre: Dienstag und Donnerstag 16.30–18.00 Uhr / Mädchen 9–10 Jahre: Montag und Mittwoch 16.30–18.00 Uhr / Jungen 11–12 Jahre: Dienstag und Donnerstag 17.00–19.00 Uhr / Mädchen 11–12 Jahre: Montag und Mittwoch 18.00–19.30 Uhr.
Für eine erste Kontaktaufnahme und Vorabfragen steht David Ortmann unter 0162 — 6931243 oder unter david.ortmann@htc-kupferdreh.com zur Verfügung. Die Trainingszeiten der älteren Jahrgänge können auch direkt bei ihm erfragt werden. (ca)