Jugendabteilung

HTC Kupferdreh sucht Nachwuchs

Die Hockey-Nach­wuchs­mann­schaf­ten des HTC Kup­fer­dreh suchen recht­zei­tig zum Start der neu­en Feld­sai­son Ver­stär­kung. Inter­es­sier­te Mäd­chen und Jun­gen sind ein­ge­la­den, unver­bind­lich beim Trai­ning vor­bei­zu­schau­en. Trai­niert wird auf dem Kunst­ra­sen­platz am Eisen­ham­mer an der Nie­ren­ho­fer Stra­ße 18 in Kup­fer­dreh. Hockey­schlä­ger wer­den anfangs gestellt. Mit­zu­brin­gen sind ledig­lich Turn­schu­he und beque­me Sport­klei­dung. Das Trai­ning wird von aus­ge­bil­de­ten und erfah­re­nen Trai­ne­rin­nen und Trai­nern gelei­tet, die größ­ten­teils selbst in der Damen- oder Her­ren­mann­schaft aktiv sind.

Selbst­ver­ständ­lich muss man sich noch nicht direkt nach dem ers­ten Trai­ning ent­schei­den, ob man dabei blei­ben möch­te, son­dern kann über einen Zeit­raum von rund 3 Wochen aus­tes­ten, ob Hockey die rich­ti­ge Sport­art ist. Hockey an sich zeich­net sich dadurch aus, dass nicht Kör­per­grö­ße und Kraft aus­schlag­ge­bend sind, son­dern viel­mehr Geschick­lich­keit, Tech­nik, Team­geist und ein fai­rer Umgang. Ein wei­te­rer Vor­teil ist, dass im Som­mer von April bis Okto­ber im Frei­en gespielt wird und in der unge­müt­li­chen Jah­res­zeit von Novem­ber bis Mit­te März in der Hal­le. Zudem ist es ins­be­son­de­re im Jugend­be­reich so, dass nicht jede Woche ein Spiel oder Tur­nier ansteht, son­dern die­se in Abstän­den von meh­re­ren Wochen statt­fin­den. Das lässt einem ins­be­son­de­re am Wochen­en­de noch Luft für ande­re fami­liä­re Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten.

“Nach den Coro­na beding­ten Ein­schrän­kun­gen sind wir alle froh, dass jetzt nach und nach alles gelo­ckert wird und wir in die Frei­luft­sai­son star­ten kön­nen”, so David Ort­mann, der seit Mit­te letz­ten Jah­res neu­er sport­li­cher Lei­ter beim HTC ist. “Das ist jetzt ein guter Zeit­punkt für Kin­der und Jugend­li­che, etwas Neu­es aus­zu­pro­bie­ren und dem all­ge­mei­nen Coro­na geschul­de­ten Bewe­gungs­man­gel ent­ge­gen­zu­wir­ken.” Beim HTC ist man übri­gens froh, mit David einen kom­pe­ten­ten und erfah­re­nen Hockey­fach­mann gewon­nen zu haben, der dem Nach­wuchs­trai­ning im HTC mit neu­en Kon­zep­ten und fri­schen Ideen neu­en Schwung und eine sys­te­ma­ti­sche Struk­tur ver­leiht.

Inter­es­se geweckt? Dann nichts wie hin zum Schnup­per­trai­ning am Eisen­ham­mer. Hier sind die aktu­el­len Trai­nings­zei­ten für die jewei­li­ge Alters­klas­se: Minis (Jun­gen und Mäd­chen 4–6 Jah­re): Mon­tags von 15.45–17.00 Uhr / Jun­gen 7–8 Jah­re: Diens­tag und Don­ners­tag 16.00–17.30 Uhr / Mäd­chen 7–8 Jah­re: 16.30–18.00 Uhr / Jun­gen 9–10 Jah­re: Diens­tag und Don­ners­tag 16.30–18.00 Uhr / Mäd­chen 9–10 Jah­re: Mon­tag und Mitt­woch 16.30–18.00 Uhr / Jun­gen 11–12 Jah­re: Diens­tag und Don­ners­tag 17.00–19.00 Uhr / Mäd­chen 11–12 Jah­re: Mon­tag und Mitt­woch 18.00–19.30 Uhr.

Für eine ers­te Kon­takt­auf­nah­me und Vor­ab­fra­gen steht David Ort­mann unter 0162 — 6931243 oder unter david.ortmann@htc-kupferdreh.com zur Ver­fü­gung. Die Trai­nings­zei­ten der älte­ren Jahr­gän­ge kön­nen auch direkt bei ihm erfragt wer­den. (ca)