Jugendabteilung

Hockeycamps ein toller Erfolg

Die bei­den Som­mer­camps waren auch in die­sem Jahr — trotz ungüns­ti­ger Vor­zei­chen — ein tol­ler Erfolg. Die bei­den Trai­nings­grup­pen mit den ins­ge­samt 60 Kin­dern und Jugend­li­chen hat­ten in der fünf­ten und sechs­ten Feri­en­wo­che auf der Anla­ge der SG Kup­fer­dreh Byfang ihren Spaß. Auf­grund Über­flu­tung und somit Unbe­spiel­bar­keit des Kunst­ra­sen­plat­zes am Eisen­ham­mer war der HTC gezwun­gen, zwei Wochen vor Beginn des Trai­nings­camps kurz­fris­tig eine alter­na­ti­ve Spiel­stät­te zu orga­ni­sie­ren. Die­se fand sich glück­li­cher­wei­se in nicht all­zu wei­ter Ent­fer­nung. Dank der her­vor­ra­gen­den Untertsüt­zung und Koope­ra­ti­ons­be­reit­schaft des benach­bar­ten Fuß­ball­ver­eins am Hins­be­cker Berg konn­te das Camp wei­ter­hin Kup­fer­dreh und auch auf Kunst­ra­sen statt­fin­den. Der herz­li­che Dank geht noch ein­mal in Rich­tung SG Kup­fer­dreh Byfang und spe­zi­ell an Oli­ver San­der, den Jugend­wart der SG.

Am Mon­tag der zwei­ten Woche kam dann noch mit der Bom­ben­ent­schär­fung in Kup­fer­dreh eine zwei­te uner­war­te­te Hür­de hin­zu, die aber eben­so ele­gant umschifft wur­de. Man traf sich statt­des­sen kurz­fris­tig am alt­be­kann­ten Eisen­ham­mer.

Abseits  aller Han­di­caps waren es auch dies­mal wie­der zwei tol­le Wochen. Alle Kin­der, Jugend­li­chen, Übungs­lei­ter und Betreu­er hat­ten ihren Spaß und kamen auf ihre Kos­ten. Das Pro­gramm war viel­sei­tig und abwechs­lungs­reich. Die Orga­ni­sa­to­ren hat­ten wie­der ein­mal ein gelun­ge­nes Paket geschnürt und für Kurz­wei­lig­keit bei den Teil­neh­mern gesorgt. Nach den schlim­men Nach­rich­ten mit der Platz­über­flu­tung vor weni­gen Wochen war die Durch­füh­rung der bei­den Camps ein ech­ter Licht­blick. Die Fotos zei­gen die Teil­neh­mer der ers­ten und zwei­ten Woche. (ca)