Damen,  Herren

Saisonauftakt für Kupferdreher Hockeyteams

Am kom­men­den Wochen­en­de star­tet das Damen- und Her­ren­team des HTC Kup­fer­dreh in die neue Feld­ho­ckey­sai­son. Für den HTC steht die neue Sai­son unter kei­nem guten Stern. Bekannt­lich wur­de der Kunst­ra­sen­platz am Eisen­ham­mer, die Heim­spiel­stät­te des HTC, beim Hoch­was­ser im Juli kom­plett unter Was­ser gesetzt und unter­spült, so dass er bis zur Kom­plett­sa­nie­rung vor­aus­sicht­lich im Som­mer kom­men­den Jah­res unbe­spiel­bar ist. Die Teams des HTC sind der­zeit auf die Unter­stüt­zung der benach­bar­ten Ver­ei­ne ange­wie­sen. So tra­gen bei­spiels­wei­se die Her­ren ihr Trai­ning beim HC Vel­bert aus, die Damen beim Etuf. Aller­dings kön­nen die Ein­hei­ten logi­scher­wei­se nicht im gewohn­ten Umfang aus­ge­tra­gen wer­den. Trotz­dem ist der HTC für jede Unter­stüt­zung und jede ange­bo­te­ne Zeit der benach­bar­ten Clubs mehr als dank­bar.

Die Damen begin­nen die Sai­son in der 1. Ver­bands­li­ga am kom­men­den Sonn­tag um 16 Uhr mit einem Heim­spiel gegen Club Raf­fel­berg IV. Die Begeg­nung fin­det auf der Anla­ge des HC Vel­bert an der Post­stra­ße statt. Neu im Team von Trai­ner David Ort­mann sind Marie­bel­le From­hold, Natha­lie Bau­er, Lau­ra Müh­len­berg und Kat­ja Sand­ga­the, die alle aus der eige­nen Jugend stam­men. Der Klas­sen­er­halt ist das Ziel für David Ort­mann, der den Nach­barn ETB Schwarz Weiß Essen als Auf­stiegs­fa­vo­ri­ten ein­schätzt.

Die Her­ren erwar­ten zum Auf­takt in der 2. Ver­bands­li­ga den Rheins­ha­ge­ner TB um 14 Uhr an glei­cher Spiel­stät­te. Neu im Team von Spie­ler­trai­ner David Ort­mann sind Simon Engel, Linus Vage­des, Johan­nes Wort­berg, Phil­ipp Bel­len­berg, Oskar Matt­heis und Noah Olig­mül­ler (alle eige­ne Jugend) sowie Rück­keh­rer Fabi­an Lukas (Mann­heim). Der HTC möch­te um den Auf­stieg mit­spie­len. Als Favo­rit geht für Trai­ner Ort­mann der HC Vel­bert II durch.

Das Foto zeigt die stark ver­jüng­te Damen­team des HTC.  (ca)