Allgemein

Tag der offnen Tür beim HTC Kupferdreh

Am Sams­tag, 7. Mai rich­tet die Hockey­ab­tei­lung des HTC Kup­fer­dreh auf der Sport­an­la­ge am Eisen­ham­mer für alle hockey­in­ter­es­sier­ten Kids einen Tag der offe­nen Tür aus. Von 10 bis 13 Uhr gibt es dort ein bun­tes Pro­gramm für alle Kin­der im Alter von 4 bis 12 Jah­ren. Inter­es­sier­te Mäd­chen und Jugen haben an dem Tag die Mög­lich­keit, den Hockey­sport und den fami­liä­ren Club im Esse­ner Süden, der im kom­men­den Jahr sein 100jähriges Jubi­lä­um fei­ert, ken­nen­zu­ler­nen. Hockey­schlä­ger wer­den selbst­ver­ständ­lich gestellt. Mit­zu­brin­gen sind ledig­lich Turn­schu­he und beque­me — je nach Wet­ter­la­ge — auch wet­ter­fes­te Klei­dung. Das Pro­gramm fin­det auf dem Kunst­ra­sen­platz am Eisen­ham­mer (Nie­ren­ho­fer Stra­ße 18) statt. Aus­rei­chend Park­mög­lich­kei­ten gibt es in der nahe­ge­le­ge­nen Tief­ga­ra­ge der Kraft­wer­ker­schu­le (2 Minu­ten Fuß­weg zum Platz).

David Ort­mann, sport­li­cher Lei­ter beim HTC, hat sich zusam­men mit sei­nem Trai­ner­team ein bun­tes Pro­gramm über­legt, das für Kurz­wei­le und Abwechs­lung sor­gen wird. An meh­re­ren Sta­tio­nen haben die Kids die Mög­lich­keit, ihre Geschick­lich­keit aus­zu­tes­ten und den Hockey­sport ken­nen­zu­ler­nen. Gegrillt wird im Anschluss eben­falls, so dass im Nach­gang die Mög­lich­keit besteht, mit den Ver­ant­wort­li­chen des HTC in Kon­takt zu tre­ten und Fra­gen zu stel­len.

“Selbst­ver­ständ­lich ist das ein unver­bind­li­ches Ange­bot für alle, die nach der Coro­na beding­ten Zwangs­pau­se eine neue oder über­haupt ein­mal eine Sport­art aus­pro­bie­ren möch­ten”, so David, der das Amt des sport­li­chen Lei­ters vor einem Jahr im HTC über­nom­men hat. “Wir sind bes­tens vor­be­rei­tet. Die letz­ten Vor­be­rei­tun­gen lau­fen aktu­ell noch. Jetzt hof­fen wir ein­fach auf gutes Wet­ter und eine tol­le Reso­nanz”, freut sich HTC-Jugend­wart Lean­der Wurm eben­falls auf die­sen Tag.  (ca)