Damen,  Herren

HTC-Damen erfolgreich — Herren unterliegen knapp

Der Rück­run­den­auf­takt in die Feld­sai­son ende­te für die bei­den Hockey­teams des HTC Kup­fer­dreh mit unter­schied­li­chem Erfolg. Wäh­rend die Damen durch den knap­pen 1:0‑Erfolg beim Club Raf­fel­berg IV mit einem Drei­er im Gepäck aus Duis­burg heim­kehr­ten, muss­ten sich die Her­ren dem Tabel­len­nach­barn Reins­ha­gen eben­so knapp mit 0:1 geschla­gen geben. Damit ist der Auf­stiegs­zug für die Her­ren in die­ser Sai­son end­gül­tig abge­fah­ren.

Für die Damen war es hin­ge­gen in Raf­fel­berg ein ver­dien­ter Erfolg für das ver­jüng­te Team von David Ort­mann. Das gol­de­ne Tor erziel­te Eli­sa Dias in der zwei­ten Halb­zeit. Der HTC fes­tig­te durch die­sen Erfolg auf Rang vier.

Dage­gen muss­ten die Her­ren in Reins­ha­gen Coro­na- und krank­heits­be­dingt auf sechs Stamm­spie­ler, dar­un­ter sei­nen kom­plet­ten Abwehr­block ver­zich­ten. Die Mann­schaft stell­te sich qua­si von allei­ne auf. Der HTC geriet durch einen Kon­ter früh in Rück­stand. Auf der Gegen­sei­te ret­te­te Reins­ha­gen, als die Esse­ner am Drü­cker waren, zwei­mal auf der Linie. HTC-Akteur Tim Lie­vertz zog ein selbst­kri­ti­sches Fazit: “Das war kei­ne gute Leis­tung von uns. Und trotz­dem hät­ten wir das Spiel gewin­nen kön­nen, wenn wir vor­ne kon­se­quen­ter gewe­sen und unse­re Tor­chan­cen genutzt hät­ten. Sehr ärger­lich, dass wir durch so ein Ergeb­nis den Kon­takt zur Spit­ze ver­lie­ren.”

Die Gele­gen­heit zur Wie­der­gut­ma­chung ergibt sich erst in zwei Wochen, denn das nächs­te Spiel ist erst am 15. Mai. Dann spie­len die Her­ren um 17 am Uhlen­krug gegen den ETB II. Die Damen tref­fen am 8. Mai am Uhlen­krug auf Preu­ßen Duis­burg.  (ca)