Damen,  Herren

HTC-Damen zum Abschluss mit Doppelerfolg

Tol­ler Sai­son­ab­schluss für die Hockey­da­men des HTC Kup­fer­dreh. Nach dem 4:0 im Lokal­der­by unter der Woche gegen die Reser­ve des Etuf behiel­ten die Kup­fer­dre­he­rin­nen auch im zwei­ten Lokal­du­ell inner­halb weni­ger Tage deut­lich die Ober­hand. Sie bezwan­gen den HC Essen II im Heim­spiel, das an der Post­stra­ße in Vel­bert aus­ge­tra­gen wur­de, klar mit 5:0. Bereits zur Pau­se war beim Stand von 4:0 die Vor­ent­schei­dung gefal­len. Die HTC-Damen haben durch die­se bei­den Erfol­ge Platz drei der 1. Ver­bands­li­ga gefes­tigt, nach dem Auf­stieg in der Hal­le ein wei­te­rer tol­ler Erfolg für das von David Ort­mann betreu­te, stark ver­jüng­te Team vom Eisen­ham­mer.

Die Her­ren hat­ten am Wochen­en­de weni­ger For­tu­ne. Sie unter­la­gen beim Tabel­len­füh­rer RW Vel­bert II in einer tor­rei­chen Par­tie mit 4:8 (2:4). Es war ein Spiel mit Höhen und Tie­fen. Der desi­gnier­te Meis­ter aus Vel­bert war am Ende der ver­dien­te Sie­ger, auch wenn das Ergeb­nis ein bis zwei Tore zu hoch aus­ge­fiel. “Ins­ge­samt kein so schlech­tes Spiel von uns, in dem wir teil­wei­se gut mit­hal­ten und auch das Spiel bestim­men konn­ten, uns pha­sen­wei­se dann aber auch die Gren­zen auf­ge­zeigt wur­den. Die Par­tie hat gezeigt, wozu wir in der Lage sein kön­nen, aber auch, wo es noch hakt”, fass­te Tim Lie­vertz anschlie­ßend selbst­kri­tisch zusam­men. “Wir sind super ins Spiel gestar­tet, hat­ten schon nach weni­gen Sekun­den die ers­te Ecke. Die war zwar nicht drin, aber kurz danach sind wir durch Fabi­an Fred­rich tat­säch­lich in Füh­rung gegan­gen. Wir waren ins­ge­samt sehr grif­fig, haben dann aber zwei Tore inner­halb von nur weni­gen Minu­ten kas­siert, zwei­mal hat Vel­bert cle­ver quer­ge­legt. Trotz des unglück­li­chen Rück­stan­des agier­ten wir auch im zwei­ten Vier­tel noch auf Augen­hö­he”, sah Lie­vertz bis dahin eine aus­ge­gli­che­ne Begeg­nung. Mat­thi­as Mül­ler-Bour­gon nutz­te eine Ecken­va­ri­an­te zum 2:2. Kurz vor der Pau­se bestraf­te Vel­bert jedoch zwei HTC-Feh­ler mit zwei wei­te­ren Tref­fern zum 4:2. Im drit­ten Vier­tel war Vel­bert klar über­le­gen und mach­te mit drei wei­te­ren Toren zum 7:2 den Deckel drauf. Im letz­ten Vier­tel reich­te es aus HTC-Sicht nur noch zu Ergeb­nis­kos­me­tik durch Niklas Groß­heimann zum 3:7 und Jan Acker­mann zum 4:8.

Die Her­ren tra­gen am kom­men­den Diens­tag (14.06.) am Uhlen­krug ein Nach­hol­spiel gegen Gast­ge­ber ETB II aus (20.30 Uhr), bevor es am kom­men­den Sonn­tag um 14 Uhr zum Sai­son­fi­na­le Rich­tung ETG Wup­per­tal II geht.  (ca)