Herren

HTC zum Abschluss mit 8:0‑Sieg in Wuppertal

Ver­söhn­li­cher Sai­son­ab­schluss für den HTC Kup­fer­dreh in der 2. Feld­ho­ckey-Ver­bands­li­ga. Obwohl nicht in kom­plet­ter Beset­zung und sogar ohne Aus­wech­sel­spie­ler ange­tre­te­ten, behielt der HTC am letz­ten Spiel­tag bei der Zweit­ver­tre­tung der ETG Wup­per­tal klar mit 8:0 (4:0) die Ober­hand und schloss die Sai­son auf Rang vier ab.
Das Team von David Ort­mann stell­te mit der schnel­len 2:0‑Führung früh­zei­tig die Wei­chen auf Sieg. Die Ent­schei­dung, von Beginn an hoch zu pres­sen erwies sich letzt­lich als die rich­ti­ge. Wup­per­tal konn­te dem Druck nicht lan­ge Stand hal­ten. Im Gegen­satz zu den letz­ten Spie­len stimm­te dies­mal auch die Chan­cen­ver­wer­tung bei den Rot-Schwar­zen. Jan Acker­mann (5) und Niklas Groß­heimann (3) erziel­ten die Kup­fer­dre­her Tore. Die acht Tref­fer teil­ten sich mit jeweils zwei Toren pro Vier­tel gleich­mä­ßig auf.
HTC-Akteur Tim Lie­vertz zog nach dem Spiel ein selbst­kri­ti­sches Sai­son­fa­zit: “Lei­der haben wir in die­ser Sai­son zu sel­ten gezeigt, was in uns steckt. Vor allem durch eine oft­mals unzu­rei­chen­de Chan­cen­ver­wer­tung haben wir den einen oder ande­ren Punkt lie­gen las­sen, so dass am Ende nicht mehr als Platz vier drin war. Eigent­lich woll­ten wir bis zum Schluss oben dabei sein. Zumin­dest das 8:0 war ein zufrie­den­stel­len­der Abschluss und gibt uns hof­fent­lich auch ein biss­chen Selbst­ver­trau­en für die neue Sai­son.” Die HTC-Her­ren gehen jetzt in eine sechs­wö­chi­ge Som­mer­pau­se, bevor im August die neue Sai­son star­tet.
Das Foto zeigt HTC-Stür­mer Jan Acker­mann (rotes Tri­kot), der sei­nen Elber­fel­der Gegen­spie­ler aus­stei­gen lässt. (ca)