Herren

Jubel über Heimsieg — HTC-Herren drehen Rückstand

Geglück­tes Heim-Come­back für den HTC. Im ers­ten Heim­spiel am Eisen­ham­mer seit Okto­ber 2020 fuhr das Team von David Ort­mann beim 5:3 (2:2) über die Spiel­ge­mein­schaft Jahn Oel­de Soest ver­dient drei Punk­te ein. Den ver­schla­fe­ne­nen Start mit einem 0:2‑Rückstand nach dem ers­ten Vier­tel dreh­ten Jan Acker­mann, Jan Ver­la­ge, Hen­drik Leu­kel und erneut Ver­la­ge per Straf­ecke bis zum drit­ten Vier­tel auf 4:2. Ein erneu­tes Ecken­tor durch Ver­la­ge zu Beginn des vier­ten Vier­tels zum 5:2 brach­te die Ent­schei­dung. Der letz­te Gegen­tref­fer zum 5:3 durch einen der spo­ra­di­schen Gäs­te­ko­ner fiel nicht mehr ins Gewicht. Der HTC hat­te den Sieg in der Tasche. Posi­tiv her­vor­zu­he­ben, dass die Kup­fer­dre­her sich auch nach dem frü­hen Zwei-Tore-Rück­stand nicht aus dem Kon­zept brin­gen lie­ßen, son­dern ihre Über­le­gen­heit aus­spiel­ten und Tor um Tor auf­hol­ten und den Rück­stand dreh­ten. Ins­be­son­de­re die zwei­te Halb­zeit war eine ganz star­ke Vor­stel­lung des Teams von David Ort­mann (im Foto bei der Halb­zeit­be­spre­chung).

HTC-Akteur Tim Lie­vertz zeig­te sich erleich­tert, aber auch gewohnt selbst­kri­tisch: “Durch dum­me Feh­ler haben wir uns mal wie­der selbst in die Bre­douil­le gebracht. Aber Kom­pli­ment an die Jungs, wir haben ein­fach wei­ter nach vor­ne gespielt und uns Tref­fer für Tref­fer erar­bei­tet. Gera­de im drit­ten Vier­tel war das sehr nah an dem, wie wir Hockey spie­len wol­len. Allein die Chan­cen­ver­wer­tung war wie­der nicht gut. Aber das war heu­te zum Glück nicht ent­schei­dend. Wich­tig ist, dass wir nach dem Unent­schie­den zum Auf­takt in Wer­ne jetzt drei Punk­te ein­ge­fah­ren haben.”

Für die Her­ren geht es am kom­men­den Sams­tag (3. Sep­tem­ber) mit einem wei­te­ren Heim­spiel wei­ter. Bereits um 10 Uhr emp­fan­gen die Kup­fer­dre­her die Zweit­ver­tre­tung von Ein­tracht Dort­mund am Eisen­ham­mer. Der Sonn­tag ist spiel­frei. Die Damen erwar­ten am Mon­tag (5. Sep­tem­ber) um 20 Uhr Jahn Hies­feld am Eisen­ham­mer.  (ca)