Herren

Saisonpremiere für zweite Herrenmannschaft

Sai­son­pre­mie­re für die neu gegrün­de­te zwei­te Her­ren­mann­schaft des HTC Kup­fer­dreh. Nach neun Jah­ren Pau­se bestritt die zwei­te Her­ren wie­der ein Meis­ter­schafts­spiel in der Hal­le. Zum Auf­takt mach­te die neu zusam­men gestellt Trup­pe ihre Sache sehr ordent­lich. Bei der Zweit­ver­tre­tung von Jahn Hies­feld gab es am Sonn­tag­abend in der 4. Ver­bands­li­ga eine knap­pe 4:6‑Niederlage. Zur Pau­se hat­ten die Kup­fer­dre­her in der Sport­hal­le der Gesamt­schu­le Dins­la­ken noch mit 3:2 vorn gele­gen. Im zwei­ten Durch­gang dreh­ten die Gast­ge­ber, die gegen Ende der Par­tie kon­di­tio­nell etwas mehr zuzu­le­gen hat­ten, die Par­tie zu ihren Guns­ten und behiel­ten die drei Punk­te. Beim HTC über­zeug­te der vier­fa­che Tor­schüt­ze Fabi­an Fred­rich. Wei­ter geht es am kom­men­den Sonn­tag um 19 Uhr in eige­ner Hal­le an der Prinz-Fried­rich Stra­ße gegen den Moer­ser TV III. Die ers­te Her­ren und Damen des HTC grei­fen erst in der Woche dar­auf ins Meis­ter­schafts­ge­sche­hen ein.

Dabei erwisch­te das Team vom Eisen­ham­mer in Hies­feld einen per­fek­ten Start. Über eine 2:0- und 3:1‑Führung ging es mit 3:2 in die Halb­zeit­pau­se. Hies­feld kam durch Stan­dards (Sie­ben­me­ter und Ecke) zu sei­nen Tref­fern und zeig­te sich ins­ge­samt sehr effi­zi­ent in der Chan­cen­ver­wer­tung. Im zwei­ten Durch­gang wur­de der Gast­ge­ber aller­dings stär­ker, brach­te mehr Struk­tur in sein Spiel und stand hin­ten siche­rer, so dass die Esse­ner nicht mehr so häu­fig und gefähr­lich vors geg­ne­ri­sche Tor kamen. Hies­feld glich bis zur drit­ten Vier­tel­pau­se zum 4:4 aus und ent­schied das Spiel mit den Tref­fern zum 5:4 und 6:4 im letz­ten Vier­tel zu sei­nen Guns­ten. Beson­ders ärger­lich der Gegen­tref­fer zum 5:4, als der HTC in Über­zahl agier­te, aber den Ball leicht­fer­tig abgab und sich den K.o.-Treffer ein­han­del­te. Stark beim HTC agier­te Tor­wart Oskar Matt­heis, der ins­be­son­de­re in der zwei­ten Halb­zeit eini­ge Male glän­zend parier­te. Ins­ge­samt eine gute Leis­tung aus Kup­fer­dre­her Sicht, auf der sich auf­bau­en lässt. Das Foto zeigt die Kup­fer­dre­her Mann­schaft bei der Pau­sen­be­spre­chung. (ca)