Weibliche U12

U12 zum Hallenauftakt zweimal siegreich

Punk­ten. Bilanz­tech­nisch gese­hen ein opti­ma­ler Auf­takt für das Team von Ste­fan Mär­tens in die Grup­pen­pha­se der Ver­bands­li­ga. Der Coach zeig­te sich auch sehr zufrie­den mit dem Start in die Meis­ter­schaft in der Sport­hal­le der Gesamt­schu­le Süd an der Fran­ken­stra­ße. 
Aller­dings war in den bei­den Spie­len gegen Aus­rich­ter Schwarz-Weiß Essen II (4:0) und den Kah­len­ber­ger HTC (3:1) jeweils ein Wach­rütt­ler in der Pau­sen­an­spra­che not­wen­dig, um das Team auf Kurs zu brin­gen. In Durch­gang zwei zeig­ten sie dann jeweils star­kes Kom­bi­na­ti­ons­ho­ckey, in bei­den Par­tien auf die rich­ti­ge Spur gebracht durch den jewei­li­gen 1:0‑Führungstreffer von Anna und als zusätz­li­ches Bon­mot erziel­ten sie alle Tref­fer aus dem Spiel her­aus, ent­we­der nach star­ker Ein­zel­leis­tung oder nach gelun­ge­ner Kom­bi­na­ti­on. Am dar­aus resul­tie­ren­den Tor­rei­gen betei­lig­ten sich Kathi (2), Gre­ta und Anna im Auf­takt­spiel gegen den ETB sowie Kathi (2) und Anna im zwei­ten Spiel gegen Kah­len­berg. Abge­run­det wur­de die star­ke Per­for­mance durch die “tadel­lo­se Leis­tung unse­res Geburts­tags­kin­des Sophia im Tor” (O‑Ton Mär­tens), die ihrem Team ein siche­rer Rück­halt war. 
Das Foto zeigt die Mann­schaft beim gemein­sa­men Ein­schwö­ren vor dem zwei­ten Spiel gegen Kah­len­berg. Mit dabei waren Tor­frau Sophia, Anto­nia B, Anna, Anto­nia K., Gre­ta, Kathi, Marie und Tes­sa. Die nächs­te Bewäh­rungs­pro­be kommt am 4. Dezem­ber in der Sport­hal­le an der Leh­ner­stra­ße in Mül­heim-Saarn. Dort geht es gegen die wei­te­ren Grup­pen­geg­ner MSV Duis­burg und SW Essen III. (ca)