Damen

HTC-Damen mit Remis gegen Oelde

Eine Spiel­ver­le­gung und ein Teil­erfolg — das war die Bilanz der bei­den Kup­fer­dre­her Hockey­teams am Wochen­en­de. Das für Sonn­tag ange­setz­te Spiel der Her­ren in der 2. Ver­bands­li­ga beim Kah­len­ber­ger HTC III fiel kurz­fris­tig aus und wur­de auf Wunsch der Kah­len­ber­ger auf­grund per­so­nel­ler Pro­ble­me ver­scho­ben. Neu­er Nach­hol­ter­min ist nun der kom­men­de Diens­tag, 24. Janu­ar um 20.30 Uhr in der Sport­hal­le an der Blü­cher­stra­ße in Alten­es­sen.

Die Damen erreich­ten am Sonn­tag in der 1. Ver­bands­li­ga in eige­ner Hal­le gegen Schluss­licht TV Jahn Oel­de ein leis­tungs­ge­rech­tes 7:7. Die Reha­bi­li­ta­ti­on nach der Vor­wo­chen­plei­te in Dort­mund ist für die HTC-Damen somit nur halb geglückt. Die span­nen­de und abwechs­lungs­rei­che Par­tie blieb am Ende ohne Sie­ger. Zur Pau­se lagen die Esse­ne­r­in­nen noch mit 2:3 zurück. Nichts­des­to­trotz haben die Kup­fer­dre­he­rin­nen als Auf­stei­ger den Klas­sen­er­halt prak­tisch schon jetzt zum Rück­run­den­auf­takt in tro­cke­nen Tüchern, da sie die abstiegs­be­droh­ten Gäs­te mit dem Remis wei­ter auf Distanz hal­ten konn­ten. Der HTC liegt mit 10 Punk­ten auf Rang drei vor Müns­ter (9), Soest (3) und Oel­de (2). Die nächs­te Auf­ga­be war­tet am kom­men­den Sonn­tag um 16 Uhr beim HC Georgs­ma­ri­en­hüt­te. (ca)