Herren

HTC-Herren verlieren umkämpftes Spitzenduell

1:2 im Spit­zen­spiel gegen den Kah­len­ber­ger HTC II — der HTC hat den Sprung an die Tabel­len­spit­ze der 2. Hal­len­ho­ckey-Ver­bands­li­ga knapp ver­passt. Es war eine enge Par­tie an der Prinz-Fried­rich Stra­ße auf hohem Niveau, in dem bei­de Abwehr­rei­hen domi­nier­ten und kaum Tor­chan­cen zulie­ßen. Ärger­lich und viel­leicht vor­ent­schei­dend der Gegen­tref­fer zum 0:2 weni­ge Sekun­den vor dem Pau­sen­pfiff, als der Ball eigent­lich schon geklärt schien, aber dann doch leicht­fer­tig genau ins Brett des Geg­ners abge­lie­fert wur­de. Jan Ver­la­ges Anschluss­tor im drit­ten Vier­tel per Straf­ecke reich­te am Ende nicht aus, obwohl der Gast­ge­ber noch mehr als 15 Minu­ten Zeit hat­te um nach­zu­le­gen. Der HTC schöpf­te alle Mög­lich­kei­ten aus, nahm in den letz­ten Minu­ten noch den Tor­wart raus, aber auch die­se Maß­nah­me half nicht mehr. Die Mül­hei­mer brach­ten den kanppen Vor­sprung rou­ti­niert und cle­ver über die Zeit und sind nun neu­er und allei­ni­ger Tabel­len­füh­rer. “Wir haben eine star­ke Leis­tung gebo­ten, aber Kah­len­berg war im Kreis cle­ve­rer”, erkann­te HTC-Akteur Tim Lie­vertz hin­ter­her selbst­kri­tisch an. Eine Schreck­se­kun­de gab es, als ein Mül­hei­mer den Ball bei einem Kup­fer­dre­her Tor­schuss ins Gesicht bekam und ins Kran­ken­haus muss­te. Gute Bes­se­rung an die­ser Stel­le an den Kah­len­ber­ger Akteur. Am kom­men­den Sonn­tag war­tet um 18 Uhr die schwe­re Aus­wärts­hür­de beim TV Jahn Hies­feld auf den HTC.

Glück­los blie­ben am Wochen­en­de auch die Damen des HTC. Sie unter­la­gen in der 1. Ver­bands­li­ga beim HC Georgs­ma­ri­en­hüt­te mit 3:8 (2:4). Ob es an der wei­ten Anrei­se Rich­tung Nie­der­sach­sen lag oder an der Heim­stär­ke des Geg­ners. Tat­sa­che ist, dass der HTC in der Rück­run­de bis­her nicht rich­tig in Schwung kommt. Nach der Pau­se bau­ten die Gast­ge­be­rin­nen ihren Zwei-Tore-Vor­sprung ent­schei­dend aus. Am kom­men­den Sonn­tag emp­fängt der HTC um 12 Uhr den Tabel­len­vor­letz­ten Soes­ter HC an der Prinz-Fried­rich Stra­ße.

Die Null-Punk­te-Bilanz kom­plet­tier­te am Sonn­tag die zwei­te Her­ren­mann­schaft des HTC. Sie unter­lag in der 4. Ver­bands­li­ga beim Moer­ser TV III mit 5:10 (0:3). Für Kup­fer­dreh tra­fen Lean­der Wurm (3), Chris­to­pher Fehn und Phil­ipp Bel­len­berg. Der HTC muss­te ohne Aus­wech­sel­spie­ler aus­kom­men. Nach dem kla­ren Pau­sen­rück­stand kämpf­ten sich die Esse­ner auf 2:3, ehe die Gast­ge­ber, die dank ihrer per­so­nel­len Über­le­gen­heit aus dem Vol­len schöp­fen konn­ten, wie­der davon­zo­gen. Chris­to­pher Fehn erziel­te sein ers­tes Sai­son­tor. Wei­ter geht’s am 12. Febru­ar um 10 Uhr bei RW Vel­bert III.  (ca)