Herren

Abschlusserfolg für zweite Herren

Die zwei­te Her­ren­mann­schaft des HTC Kup­fer­dreh schloss die Hal­len­ho­ckey­sai­son in der 4. Ver­bands­li­ga mit einem Sieg ab. Die Kup­fer­dre­her setz­ten sich am letz­ten Spiel­tag bei der Spiel­ge­mein­schaft Preu­ßen MSV Duis­burg mit 9:6 (5:2) durch. Sie been­de­ten die Sai­son mit 10 Punk­ten auf Platz 5 der Tabel­le und lie­ßen die Teams vom Moer­ser TV III (9 Punk­te) und der SG Duis­burg (2) hin­ter sich. Meis­ter und Auf­stei­ger in die 3. Ver­bands­li­ga wur­de Club Raf­fel­berg IV.

Die Kup­fer­dre­her Tore im  Spiel gegen Duis­burg erziel­ten Tim Neu­mann (4), der damit auch die HTC-inter­ne Tor­jä­ger­ka­no­ne gewann, Lean­der Wurm (3) und Hen­drik Leu­kel (2). Bereits zur Pau­se hat­ten die Esse­ner  an der Wes­t­en­der Stra­ße mit 5:2 die Nase vorn. Nach dem Wech­sel schraub­ten sie das Ergeb­nis zwi­schen­zeit­lich auf 8:3 und mach­ten somit bereits bis zum drit­ten Vier­tel alles klar. Auch als im letz­ten Vier­tel Kraft ud Kon­zen­tra­ti­on kurz­zei­tig etwas nach­lie­ßen und Duis­burg mit drei Tref­fern in Fol­ge auf 6:8 her­an­kam, lie­ßen die Gäs­te nichts mehr anbren­nen, son­dern mach­ten mit dem neun­ten Tref­fer durch Hen­drik Leu­kel den Deckel drauf. Ein ins­ge­samt ver­dien­ter Erfolg und gelun­ge­ner Sai­son­ab­schluss für die nach neun Jah­ren Pau­se neu gegrün­de­te Zwei­te.

Fazit: Das Sai­son­ziel wur­de erreicht. Das Team soll­te als Bin­de­glied zwi­schen ers­ter Her­ren­mann­schaft und Jugend A die­nen und ins­be­son­de­re den Spie­lern ein Sprung­brett für die Ers­te bie­ten, die sich dort in die­ser Sai­son noch kei­nen Stamm­platz erkämp­fen konn­ten. Zudem soll­ten die A‑Jugendlichen durch mög­lichst viel Spiel­pra­xis an das Her­ren­ho­ckey her­an­ge­führt wer­den. Bei­des wur­de erreicht und mit Platz 5 zudem eine sehr acht­ba­re Plat­zie­rung. Inso­fern kann man durch­aus von einer gelun­ge­nen Pre­mie­re für die Zwei­te spre­chen. (ca)