Herren

Zweite Herren kassieren Heimniederlage

Im vor­letz­ten Sai­son­spiel der aktu­el­len Hal­len­sai­son gab es für die 2. Her­ren­mann­schaft in der 4. Ver­bands­li­ga nichts zu holen. Der HTC unter­lag dem Moer­ser TV IV in der Sport­hal­le an der Prinz-Fried­rich Stra­ße mit 2:7 (0:4). Trotz vol­ler Mann­stär­ke inklu­si­ve vier Aus­wech­sel­spie­lern ver­schlie­fen die Kup­fer­dre­her den Start und lagen zur Pau­se vor­ent­schei­dend mit 0:4 zurück.

Es pass­te nicht viel zusam­men in den ers­ten 30 Minu­ten, was die Gäs­te ihrer­seits kon­se­quent aus­nutz­ten. Nach dem Wech­sel stellt der HTC um, gewann die Ord­nung zurück und ver­kürz­te durch zwei Tref­fer von Lean­der Wurm und Tim Neu­mann auf 2:4. Kurz­zei­tig keim­te etwas Hoff­nung auf. Mit dem Tref­fer zum 2:5 zogen die Moer­ser den Gast­ge­bern aber endül­tig den Ste­cker. In der Fol­ge ver­lo­ren die Esse­ner wie­der ihre Ord­nung und kas­sier­ten zwei wei­te­re Gegen­tref­fer zum 2:7‑Endstand.

Am kom­men­den Sonn­tag (12. März) geht es um 18 Uhr zum Sai­son­fi­na­le an die Wes­t­en­der Stra­ße. Bei der Spiel­ge­mein­schaft MSV Preu­ßen Duis­burg geht es für den HTC nur noch um die Fra­ge, ob die Sai­son auf Platz fünf oder sechs been­det wird. (ca)