Damen,  Herren,  Mannschaften

Gekämpft, getroffen, gejubelt — HTC-Herren sind Verbandsligameister

Es ist geschafft. Die Her­ren haben am gest­ri­gen Sonn­tag die Meis­ter­schaft in der 2. Ver­bands­li­ga per­fekt gemacht. Durch den nie gefähr­de­ten 9:0 (5:0)-Erfolg über den RHTC Rhei­ne II sind die Kup­fer­dre­her zwei Spiel­ta­ge vor Sai­son­ende in der Tabel­le nicht mehr von Platz eins zu ver­drän­gen. Groß war der Jubel bei der Mann­schaft und den zahl­rei­chen Zuschau­ern — auch vie­le Ehe­ma­li­ge hat­ten an dem Tag den Weg an den Eisen­ham­mer gefun­den — nach Spie­len­de, auch wenn der Erfolg natür­lich schon lan­ge vor dem Schluss­pfiff fest­stand. Es ist der ver­dien­te Lohn jah­re­lan­ger Arbeit und kon­se­quen­ter Jugend­ar­beit. Erst mit Rück­run­den­be­ginn konn­te Spie­ler­trai­ner David Ort­mann eine Hand­voll wei­te­rer talen­tier­ter Jugend­li­che aus dem eige­nen Nach­wuchs ein­bau­en.

Gegen den Tabel­len­sechs­ten aus Rhei­ne wur­de das Team von David Ort­mann sei­ner Favo­ri­ten­rol­le jeder­zeit gerecht und ließ nichts anbren­nen. Jan Acker­mann (3), Jonas Bur­ch­gardt, Fabi­an Lukas, Jan Ver­la­ge, Niklas Groß­heimann, Niklas Wei­ler und Fabi­an Fred­rich erziel­ten die Esse­ner Tore. Das Foto zeigt die Kup­fer­dre­her nach dem Spiel.

“Wir haben uns heu­te für eine rich­tig star­ke Sai­son belohnt. Jetzt wol­len wir die Sai­son natür­lich noch mit zwei Sie­gen krö­nen und dann freu­en wir uns auf die Her­aus­for­de­run­gen, die in der nächs­ten Sai­son eine Liga höher auf uns war­ten”, fass­te HTC-Tor­wart Tim Lie­vertz glück­lich zusam­men.

Den per­fek­ten Heim­spiel­tag run­de­ten die Damen ab, die sich am Eisen­ham­mer gegen ETG Wup­per­tal mit 3:1 (2:0) durch­setz­ten und in der Tabel­le wei­ter auf Platz drei lie­gen. Die Tore erziel­ten Jan­ne Mel­sa, Linn Mel­sa und Lau­ra Müh­len­berg. (ca)