Männliche U10

Knaben C nach zwei Erfolgen Tabellenführer

Pri­ma Auf­takt für die neu for­mier­ten Kna­ben C des HTC. Am ers­ten Spiel­tag setz­te sich das von Oskar Matt­heis und Cars­ten Acker­mann betreu­te Team an der Huber­tus­burg gegen Gast­ge­ber HC Essen 99 II und den OTHC Ober­hau­sen jeweils mit 3:0 durch. Der vier­te Grup­pen­teil­neh­mer Kah­len­ber­ger HTC war an die­sem Tag spiel­frei, da Coro­na-bedingt der­zeit nicht mehr als drei Mann­schaf­ten pro Tur­nier antre­ten dür­fen.

In bei­den Spie­len waren die Kup­fer­dre­her über­le­gen und erspiel­ten sich zahl­rei­che Chan­cen. Allei­ne gegen Ober­hau­sen hat­te der HTC bei drei ver­ge­be­nen Penal­tys die Mög­lich­keit, das Ergeb­nis wei­ter aus­zu­bau­en. Im Auf­takt­spiel gegen den HCE nutz­te Jonah Löff­ler den ers­ten Penal­ty zur 1:0‑Führung. Pech hat­te HTC-Stür­mer Finn Bon­gartz, der an dem Tag ins­ge­samt vier­mal erfolg­reich war, bei sei­nem Penal­ty gegen Ober­hau­sen, des­sen sat­ter Schuss vom Kreis­rand an die Lat­te ging.

Wei­ter geht’s in zwei Wochen mit dem nächs­ten Tur­nier in Kah­len­berg. Die Grup­pen­pha­se wird in einer Dop­pel­run­de aus­ge­tra­gen, bei der jeder gegen jeden zwei­mal antritt. “Ein sou­ve­rä­ner Auf­takt heu­te. Wir wuss­ten alle nicht, wo wir nach der lan­gen Pau­se ste­hen und wie die Geg­ner ein­zu­schät­zen sind”, so HTC-Coach Acker­mann. “Ich den­ke wir soll­ten uns das Errei­chen der Final­run­de zum Ziel set­zen.” Der HTC trat in Ober­hau­sen mit fol­gen­dem Kader an: Johan­nes Schu­chert, Niklas Kli­ma, Edvin Bie­nert, Niko­las Hinz, Joren Fors­ter, Jonah Löff­ler, Jan­nis Bin­gel, Pil­ipp Nowa­cki und Finn Bon­gartz.  (ca)