Männliche U12

MU12 mit gelungenem Saisonabschluss — Verstärkung gesucht

Gelun­ge­ner Sai­son­ab­schluss für die männ­li­che U12 des HTC Kup­fer­dreh. Auf dem letz­ten Meis­ter­schafts­tur­nier der Sai­son erreich­te das Team vom Eisen­ham­mer mit zwei Sie­gen und einer Nie­der­la­ge eine posi­ti­ve Bilanz. Nach der knap­pen und unglück­li­chen 0:1‑Auftaktniederlage gegen Rot-Weiß Vel­bert besieg­ten die Kup­fer­de­her anschlie­ßend Jahn Hies­feld II mit 2:0 und den Moer­ser TV mit 5:0. In der End­ab­rech­nung lan­de­ten die Kup­fer­dre­her in der Ver­bands­li­ga mit 15 Punk­ten aus 12 Spie­len auf Platz 5 von 7 teil­neh­men­den Teams. Auch wenn es nicht zur Qua­li­fi­ka­ti­on für die End­run­de reich­te, konn­ten die Esse­ner in jedem Spiel — auch mit den Top Teams der Grup­pe — jeder­zeit mit­hal­ten und die Begeg­nun­gen alle­samt offen gestal­ten.

Beim Abschluss­tur­nier an der Huber­tus­burg muss­ten die Kup­fer­dre­her auf ihren Stamm­tor­wart Johan­nes Schu­chert ver­zich­ten, der von Ruben Filz glän­zend ver­tre­ten wur­de. Die Kup­fer­dre­her muss­ten in den drei Spie­len mit nur einem Aus­wech­sel­spie­ler aus­kom­men, kamen damit aber kon­di­tio­nell sehr gut klar. Schon im ers­ten Spiel gegen Vel­bert wäre Sieg mög­lich, zumin­dest ein Unent­schie­den ver­dient gewe­sen. Aller­dings fand der Esse­ner Füh­rungs­tref­fer kei­ne Aner­ken­nung. Im zwei­ten und drit­ten Spiel belohn­te sich der HTC dann auch punk­te­tech­nisch für sei­ne ins­ge­samt star­ke, enga­gier­te und geschlos­se­ne Mann­schafts­leis­tung. Mit dem ers­ten Tref­fer schien end­lich der Kno­ten im Sturm geplatzt.

Das Foto zeigt das Team nach dem letz­ten Tur­nier­spiel. Ste­hend von links Trai­ner Cars­ten Acker­mann, Jan­nis Bin­gel, Niklas Kli­ma, Edvin Bie­nert und Trai­ner Emil Flo­cke. Knie­end von links Joren Fors­ter, Jonah Löff­ler, Nick Schulz und vor­ne lie­gend Tor­wart Ruben Filz. Nicht auf dem Bild sind Johan­nes Schu­chert und Hil­mar Kass­eck. Die U12 freut sich wei­ter­hin über Ver­stär­kung von Jugend­li­chen der Jahr­gän­ge 2010 und 2011. Das Trai­ning fin­det noch bis Ende März diens­tags von 17.00 bis 18.30 Uhr in der Kup­fer­dre­her Sport­hal­le an der Prinz-Fried­rich Stra­ße statt.  (ca)